Md95000

  • Hallo Leute,


    hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin.


    Mein MD 95000 stürzt immer mal wieder aus unerfindlichem Grund ab. Und zwar dergestalt, dass der Bildschirm kpl. schwarz wird und er selbständig neu hochfährt. Passiert machmal mehrmals hintereinander und dann wieder mehrmals nicht.


    Leider muß danach jedesmal die Einstellprozedur, Displayeinstellung, Navigationssoftware installieren und Uhr einstellen durchgeführt werden.


    Passierte immer dann wen ich ihn in der Hand hatte und irgendwas abrufen wollte, jedoch noch nie bei laufender Navigation.


    Dachte an einen Wackelkontakt, ist aber nicht wirklich reproduzierbar.


    Akku ist noch der erste drin und ist eigentlich noch soweit in Ordnung. Hatte jedesmal nach dem Absturz lt. Anzeige noch genügend Power.


    Wer hat ne Idee woher die Abstürze kommen?

  • Die Symptome entsprechen einem Hard Reset, der auch ausgelöst wird, wenn der PDA komplett stromlos ist (bei Betriebssystemen vor Windows Mobile 5).


    D.h. wahrscheinlich ist a) die Pufferbatterie (sofern eine vorhanden ist) hinüber und b) sitzt der Akku wahrscheinlich lose. Und jedesmal wenn er den Kontakt verliert, hat der PDA keinen Strom, alle installierten Programme werden gelöscht und die Einstellungen sind auch weg.


    Versuche mal, die Kontakte des Akku vorsichtig so zu verbiegen, dass der Akku wieder festsitzt oder klemme etwas dazwischen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Tja, dann werd ich mal aufschrauben und nach ner Pufferbatterie suchen und alles auf einen Wackelkontakt absuchen.


    Zum Akku, der ist, wenn ich mich richtig erinnere, fest eingelötet.