Welche von diese netzadapter ist nutzbar fürs 4635?

  • Ich habe 2 netzadapter und werde gerne wissen welche ich eventuell nutzen kann um meine 4635 ohne computer aufzuladen.


    Von meine Navigon 8410 ist das USB netzadapter ubrig geblieben, und eine Artwizz USB netzadapter.


    So etwas:



    Welche ist nutzbar?
    Dass 4635 steht nicht in die kompatibilitätsliste von Artwizz.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Alles, was USB anbietet, sollte bei dir gehen...


    Bei geringerem Ladestrom könnte die Ladung etwas länger dauern, ist aber bei Netzgeräten kein Problem ...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Relevant ist die max. Stromentnahme; ich hatte mal versucht den 4635 mit einem Blackberry-USB-Lader (der hat nur 500mA) zu laden und das hat bei tiefentladenem Akku nicht funktioniert.
    Je nach Regeleigenschaften der Elektronik hat das dann durchaus NICHT nur Einfluß auf die Ladedauer; es gibt auch Regler, die bei Überlast stabil und dauerhaft auf 0V regeln ^^ ...
    Alles ab 1A sollte aber problemlos klappen.


    Darüber hinaus gibt es bei verschiedenen Medion-PNAs noch die Problematik der Beschaltung des Sense-Anschlusses im Mini-USB; ob der 4635 dazugehört; keine Ahnung.
    Das kann man aber ruhig ausprobieren; kaputt geht dabei nix.