Blitzerwarner inaktiv

  • Hallo,


    Der F10 beinhaltet auch einen „Blitzerwarner“ , der allerdings jedes mal nach Inbetriebnahme über „Einstellungen“ „Blitzerwarner“ aktiviert werden muss. Wenn ich dies aktiviere, dann meine Route auswähle und die Navigation beginne, stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass diese Funktion nicht greift. Wenn ich die Navigationsansicht verlasse und in die Option „Einstellungen“ reinschaue, stellt sich heraus, dass der Blitzerwarner wieder durchgestrichen ist, nach Antippen, sprich Aktivierung und wechseln in die aktuelle Routenführung funktioniert dann alles. Hier muss meiner Meinung nach ein Fehler vorliegen!



    Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere dieses Problem?



    Gruß
    NobbeH

  • Hi,


    Du muss bei nach jeder neu Berechnung der Route immer Blitzerwarner aktivieren. Es ist wohl so von Falk vorgesehen, wollen sich rechtlich absichern.
    Aber hier die Lösung damit dieser imme eingeschaltet bleibt.
    !!Bitte vorher eine kopie der Datei sichern!!
    - Gerät an PC anschließen
    - im Ordner My Flash Disk\Naigator\Navigator.cfg auf PC kopieren mit Editor öffnen
    - in der Datei unter [Setting] DoNotAutoDeactivateSpeedCamWarner = 1 hinzufügen
    - Datei Speichern auf Gerät übertragen
    ?( 8| :thumbup:

  • Hi,


    wenn das so sein muss -ok- von der Logik her aber total daneben. Denn wenn ich eine Route ausgewählt habe, und nach der Berechnung die Navigation starten würde (so wäre ja der Weg) ist es für einen strukturierten Ablauf verkehrt, wenn ich dann den Vorgang unterbrechen muss, um in den Einstellungen den Warner scharf zu machen, dann wieder zurück und los soll`s gehen.
    Sinnig wäre, ich schalte das Gerät ein, entscheide mich mit/ohne Warner, dann wähle ich mein Ziel, starte die Navigation und entsprechend meiner Entscheidung habe ich dann den Warner für die Route oder nicht.
    Das wäre Logik und Struktur!


    Trotzdem hätte Falk die rechtliche Komponente berücksichtigt - ich werde ja beim Aktivieren darauf aufmerksam gemacht - insofern kann das so nicht stimmen. Aber egal- danke für den Lösungsweg.


    Gruß
    NobbeH

  • Alles schön und gut, oder leider auch nicht, mit der Blitzwarnerei.
    Auf jeden Fall sollte man einen bereit geschalteten Blitzwarner ganz schnell in der Hosentasche verschwinden lassen bevor ein kellenbewaffneter Mensch einen zum Halten veranlasst hat.
    Denn der wird sich auf §23 Abs. 1b StVO berufen.
    Folge schlimmstenfalls: Einzug des Geräts, 75,- € Bußgeld plus Verwaltungsgegebühr, ich glaube 23,50 €, und 4 Punkte in Flensburg.
    Also: Be carefull!