8410 vs. Vista

  • Hallo,


    eine Frage: Wenn ich mein 8410 an den Rechner "anklemme" geht gelegentlich (nicht immer) ein Fenster von Vista auf, in dem es mir miteilt das mit dem Laufwerk meines Navigons was nicht stimmt und möchte eine Überpfrüfung vornehmen - was ich generell immer ablehne.


    Der Service konnte mir da nicht weiterhelfen.


    Wie gesagt, ich kann die Meldung nicht bewußt reproduzieren. Mal erscheint sie, mal nicht.


    xello

  • Wenn es keine religiösen Gründe sind, die gegen eine Fehlerüberprüfung sprechen, dann würde ich diese nach Erstellen einer Sicherung das nächste Mal einfach zulassen.


    Oder Du startest den Windows Explorer und führst einein chkdsk (Fehlerüberprüfung) aus (ebenfalls nach Sicherung deines jetzigen Zustandes) .

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zur Beruhigung:


    Ich habe auch Vista und wenn ich meinen 8410 an den PC anschliesse erscheinen auch immer 2 Fenster zur Kontrolle resp. Überprüfung der Laufwerke. Das ist im Vista so eingestellt, resp. hängt mit der Datensicherung zusammen. Könnte man vermutlich ausschalten; doch dann kommen diese Fenster ev. nicht, wenn man sie braucht. Für meinen 8410 muss ich diese Überprüfungen jedoch nicht jedes Mal laufen lassen.

  • Hi,


    kommt bei mir auch.


    Einmal habe ich die Überprüfung machen lassen und das Navi lief nicht mehr.
    Nur formatieren und Backup hat geholfen.


    Seither klick ich das weg und gut ist.


    : drink

  • Nur formatieren und Backup hat geholfen.


    Bei mir auch :) !
    Nachdem ich das einmal gemacht hatte, gehe ich jetzt immer in der Taskleiste auf das Icon "Hardware sicher entfernen" und ziehe anschließend den PNA vom Rechner ab.
    Seitdem kommt dieses Fenster auch nicht mehr ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Guter Hinweis; danke!


    Werde in diesem Falle sicher nie eine Überprüfung meines Navis durch Vista machen lassen. :thumbup:

  • Dieses " Problem " hat Windows 7 auch mit einigen Handy-Modellen und Navi´s.

  • Hallo,



    also alles normal. Gott sei Dank. Ich dachte schon, irgendetwas geht da gerade wieder schief. Danke für die Rückmeldung.



    xello