TMC Pro verschwunden

  • Hi,


    als ich mein 4350 zum 6310 aktualisierte gab es kostenlos TMC Pro dazu. Später habe ich auf 7.5.51 aktualisiert um ein Livemodul zu nutzen, danach war TMC Pro auch noch da - ich habe es gesehen, als ich mich nach den ganzen Updates durch die Seiten von Fresh klickte.


    Gestern abend habe ich 7.5.52 eingespielt, nun ist TMC Pro weg, und ich habe es auch nicht mehr als Downloadmöglichkeit im Fresh verfügbar.


    Ist das normal?


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo,


    hatte mir vor ein paar Wochen das 8410 gekauft, danach den Gutschein für TMC pro eingelöst, dann Upgrade auf 8450 gemacht. Der Artikel "TMCpro" ist weiterhin im Fresh sichtbar, auch nach dem Update auf 7.5.52.
    Ich würde mal beim Support anrufen und die Sache schildern.

  • Das habe ich gerade probiert und eine für mich nicht stringente Antwort bekommen. Der Mitarbeiter meinte, dass das beim Kauf von Liveservices normal sei. Sobald mein Liveabo ablaufe würde ich TMC Pro automatisch wieder herunterladen können.


    Leider fiel mir erst nach dem Telefonat ein, dass es im Fresh Shop immer noch für 29,95 Euro (Sonderpreis) zum Download angeboten wird. In sich wäre das nicht logisch - der Kunde soll's nicht mehr haben und kriegt es kostenlos wieder, aber wir bieten es ihm zur sofortigen Installation für 30 Euro an. Äh, ja...


    Es mag sein, dass der Support-MA recht hat. Glauben tue ich's nicht.


    Ciao,


    Detlev

  • Ok, dann ist also - wie ich vermutete - TMC Pro durch Systemfehler rausgefallen. Dann also eine zweite Runde - diesmal per Mail, vielleicht klappt das besser.


    Ciao,


    Detlev

  • So, gestern kam denn eine Antwort auf meine Mailanfrage:


    Navigon hat mir TMC Pro im Fresh manuell freigeschaltet. Hat ein bischen gedauert, aber nun ist das sauber gelöst.


    Ciao,


    Detlev