Hallo,
ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Z215 zugelegt und schlage mich nun mit dem Content Manager herum, der nicht wirklich funktionieren will. Auf der Suche nach der Lösung habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass ein Nutzer in seinem Z201-Lizenzordner folgende Dateien hat:
ZitatAlles anzeigen1. Becker z 201_Eu Rus@08Q2
2.die Lizenz selber CK-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
3.Activation Codes
4.device_nng.0
5.device_nng
6.package
7.ein Ordner mit der Bezeichnung .reg, da ist eine Datei die heisst naviextras
In meinem Lizenzordner befindet sich nicht eine solche Datei "CK-*****usw. Kann das Fehlen dieser Datei bei einem aktuellen Z215 eine Erklärung für die folgenden Probleme sein? (Ich habe die Problematik auf zwei unterschiedlichen Rechnern (XP & Vista) reproduzieren können und mir in einer Textdatei dokumentiert, siehe der folgende Quote):
ZitatAlles anzeigenAuslieferungszustand Contentmanager aufm Navi: 2.0.4.62.1.41d.1.19c
Bei Account-Anmeldung (vorher erfolgreich bei Becker registiert): "Fehler bei der Geräteregistrierung. (Dieses Gerät ist eventuell für einen anderen Benutzer registriert, wird nicht unterstützt oder die Registrierungsdaten wurden vom Gerät gelöscht.) (Code:00040FA6)
Im Kartenmenü ist kein Kauf-Button für Karten sichtbar.
Programm bietet Update an. Ja. Fehlermeldung: "Übertragungsquelle derzeit nicht verfügbar." (Hauptmenü zeigt an: mit Aktualisierungsserver verbunden.)
Content Manager deinstalliert. Von der Beckerseite (http://www.navigation.com/beckertoolbox/download) aktuelle Version runtergeladen.
Es meldet sich als Version 2.0.4.63.1.32d.1.19c. Das Navi wird jetzt generell vom Content Manager nicht mehr erkannt.
Im Forum ([Z113] Content Manager erkennt Gerät nach Update nicht mehr) wird eine neure Version angeboten. Runterladen und Probieren. Sie meldet sich als Version 2.2.1.9986.1.71d.1.49c.
CM wird gestartet. CM Meldet: "Nicht definierter Fehler bei der Rückmeldung des Dienstes. Sie werden keine Pakete aufs Gerät installieren können. 0004019B"
Ich ahtte zwar mit der ersten ContentManager-Installation ein Backup gemacht, aber ich glaube dieses wurde bei der folgenden Deinstallation gelöscht. Irgendwelche Handarbeiten über den Windows Explorer habe ich auf dem Gerät nicht vorgenommen.
Von daher wäre es hilfreich, wenn ein anderer Z215-Nutzer mal schauen könnte, ob bei ihm diese Datei auch nicht vorhanden ist. Andere Lösungsvorschläge sind auch willkommen.
Grüße, Atk.