Blitzerwarnton ändern

  • Hallo,


    nachdem ich nun endlich alle meine POIs und Blitzer ordnungsgemäß zum laufen und warnen gebracht habe, geht mir der hochfrequentige Zirpton auf den Geist.


    Habe dann alles so gemacht wie bei meinen Z 201 aber nichts ändert sich. Dort ist ein Dingdong Ton.


    Habe einen audio Ordner angelegt, eine WAV Datei reinkopiert und umgenannt in !alert3.wav.


    Trotzden immer dieses Zirpen.


    Wat nu ??????????

    Grüße aus dem Südharz.

  • Hallo,


    hast du denn mal deine Data.zip entpackt um zu schauen ob im Audio Ordner überhaupt eine !alert3.wav vorhanden ist,bzw ob das der Ton ist der abgespielt wird?! Kann leider selbst nicht nach schauen,da ich kein Z302 besitze!

  • Ja ist der gleiche Ton beim Z 302 der !alert3.wav ( Zirpton ) , aber beim Z 201 ist es der !nav dingding.wav ( Dingdington ) obwohl dort im Audioordner im igo8 Ordner auch die !alert3.wav steht.

    Grüße aus dem Südharz.

  • ..... beim Z 201 ist es der !nav dingding.wav ( Dingdington ) .....


    Was ist das denn für DingDing!!! ?( Ist das nicht der Ton der vor jeder Sprachanweisung erfolgt,oder verwechsel ich da wieder etwas zum original iGO8?!

  • Du kannst das nicht alles so machen wie beim Z201.Meines wissens nach befindet sich der Audio Ordner nun woanders.Wenn du es so machst wie bei einem Z201 legst du den Ordner ja im Igo8 Order an oder?Das wäre bei einem Z302 falsch.


    Bei einem Z302 kommt der audio Ordner in igo8/ui_becker/


    Probier das mal.


    Du musst dich mit sowas an den Pfad halten so wie er auch in der Data.zip besteht.

  • Habe mal nachgeschaut mit den Pfaden, stimmt.


    Soeben Datei audio verschoben nach ui Becker.


    Werde dann mal probefahren.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem bei meinem neuen Z302. Der Warnton ist unangenehm laut, das möchte ich gern ändern.
    Ich habe alle Schritte in diesem Thread durchgeführt.


    Nachdem ich die Data.zip mit 7zip ausgepackt, anschließend die wav-Datei geändern und dann mit 7zip wieder alles eingepackt habe (alles auf dem Gerät). Sag mir mein Becker "Fehlermeldung Program application database cannot be found" nach dem Neustart.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal vorab!


    Mfg


    bbask

  • Hey


    Bestimmt nur ein fehler beim Packen!
    Du hast ja dir bestimmt eine Sicherung der Data.zip gemacht.

    Also wenn es geht nicht in der Data.zip änderungen vornehmen!!!

    Lege dir unter Igo8 einen neuen Ordner an: ui_becker/audio. Dann öffnest du die Data.zip und ziehst die wav Datei die du brauchst auf den Desktop und bearbeitest sie.
    Dann kopierst du sie in den neu angelgten Ordner: Igo8/ui_becker/audio


    Und jetzt startest du dein NAVI.

  • Habe Deine Anleitung befolgt und es sofort funktioniert!


    Danke


    bbask