Grenze darf bei Routenberechnung überschritten werden?!

  • Hallo,


    ich hab die beta 11 installiert und hab nun mal ne Fräge:



    Wenn ich eine Routenberechnung für die schnellste Route (Start und Ziel liegen in Deutschland) berechnen lassen will, muss ich dann etwas an den Einstellungen verändern, damit Varioskin mir auch eine Route berechnet die teilweise über das angrenzende Ausland führt?


    Die schnellste Route von meinem Startort nach Aachen würde zum Beispiel über Belgien führen.



    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo dasreh,
    mir ist bisher keine Methode bekannt, wie man unter Gopal 3 das grenznahe Verhalten beeinflussen könnte. Mit einem Skin neue Berechnungsparameter für Routenplanung hinzufügen: Fehlanzeige. Einzige Ausnahme ist m.W. die Option "Tunnel meiden".


    Einige User ( z.B. StefanDausR ) hatten früher mit "UseCorridorAbroad" experimentiert, aber wohl ohne einen Erfolg zu sehen. Ich habe immer vermutet, dass es sich hier irgendwie um die Behandlung grenznaher Routen handelt könnte.


    In Deinem Fall bist Du also der Meinung, dass Gopal eine bessere/schnellere/kürzere Route berechnen könnte, wenn er Landesgrenzen nicht/weniger stark beachten würde?


    Aus Interesse: Um welche Route (Start/Ziel) handelt es sich denn genau, und wie sollte Gopal wunschgemäß routen?
    Vielleicht kannst Du auch mal einen Screenshot dazu machen?


    Gruß sokobana


    PS: Das Thema ist eigentlich nicht Varioskin spezifisch und sollte verschoben werden - Vorschlag meinerseits.

  • Das kannst Du doch einfach selbst testen. :)


    Hier das Ergebnis:
    - Gopal routet in allen Einstellungen "hemmungslos" auch über Grenzen hinweg.


    Die Fragestellung würde also hier nicht lauten: Ist grenzüberschreitendes Routing möglich, sondern: Kann man es unterbinden. Antwort: Nein! Es sei denn, jemand hat noch eine pfiffige Idee dazu?


    Habe ich Deine Frage richtig verstanden?
    gruß sokobana

  • Jedenfalls über diese.
    Bei anderen habe ich das nicht überprüft. :)