TMC Pro kaufen obwohl Live Diensteabonniert ????

  • Wollte mal anfragen für mein Navigon 8450 Live, habe die Live Dienste abonniert, ist es sinnvoll TMC Pro dazu zu kaufen??? obwohl Live Dienste aktiv sind???
    Ist doch fast das selbe oder?

  • TMC pro und Live haben nicht die gleichen Anbieter im Hintergrund - Live ist die Fa. Inrix, TMC pro war früher T-Systems, mittlerweile sind sie vertickert soweit ich weiß.


    Welcher wann besser ist, ist sicher auch Glückssache - Live wird aber durch Navigon-PNAs und iPhones mit Navigon und Live m.E. immer besser, so dass ich mir hier noch viel Verbesserungspotential verspreche.


    Unabhängig von der inhaltlichen Qualität ist Live aber besser verfügbar - TMC pro ist öfter mal durch ein Funkloch nicht zu erreichen und es vergehen Minuten, bis der alte oder ein neuer Sender wiedergefunden werden.


    Ich würde deshalb kein Geld in TMC pro investieren.


    Ciao,


    Detlev