GoPal 5, Q4_2009 und PoiWarnerLight-Blitzer-Problem

  • Habe GoPal 5.0 Vers. 77918 TMCPro. Q2_2009-Karten mit Radarwarndateien fest und Mobil für D,BeNeLux,Polen und CZ (es wird per Piepton und Balkengrafik gewarnt, Schilder werden angezeigt) funktionierten einwandfrei. Jetzt habe ich die neuesten Q4-2009-Karten installiert und meine Blitzer lassen sich einfach nicht mehr installieren.


    Brauche ich jetzt andere, auf die neuen Karten abgestimmte Blitzerdateien?


    Wer kennt die Lösung?

  • Geht mir genauso (POI-Warner Vollversion). Alle Synchronisierungsversuche scheitern. Auch andere von mir ausgesuchte Overlays werden nicht angezeigt.


    Muß es denn wirklich sein, dass mit jeder Softwareveränderung die Kunden mit neuen Problemen belastet werden?

  • Bei mir ein ähnliches Problem. GoPal AE5.0 - 77918 mit Karten Q2 2009.


    Mit poi-light alles OK. Da bei der light-version nicht alle POI's sind und auch keine selbst zum Kreeiren sind


    hab ich mir voller Stolz heute die Vollversion geleistet. Seitdem habe ich bereits das 3.Mal das Navi neu aufgesetzt und der Stolz ist nackter Wut gewichen.


    Mit Skin - mit anderem Skin, ohne Skin, und jetzt zum Schluss noch in der Minimalversion - immer das gleiche ergebnis


    KEINE OVERLAYS - natürlich sind die von der lightversion auch weg, ja sogar die original Medion POI's (Tankstellen, Autohändler uä.) sind im elektronischen Nirvana verschwunden.




    Hatte die Vollversion bei auch meinen "alten" Navi mit PE4.3 und Q2 2008 - da lief sie mit besagten POI's.

    2 Mal editiert, zuletzt von wenne13 ()

  • Auch mal was Positives: nach einem völligen neu Aufsetzen aller Komponenten und Synchronisation wird alles ordnungsgemäss angezeigt, außer natürlich der eigenen POI.


    Damit wird aber meine generelle Kritik an der Unzulänglichkeit des Zusammenspiels von PW und GoPal nicht hinfällig. Ich frage mich immer, was macht der Kunde, der sich nicht mit den Spielchen "remove all - neu Aufsetzen" abmühen kann?

  • Du Muss die Grafikdateien umwandeln....


    Wenn es png. Dateien sind muss du die auf bmp umwandeln da ist die einfachste möglichkeit.



    Hab ich auch gemacht. Funkt einwandfrei



    Gruss