Soll Laufwerk des Gerätes Formatieren. Machen?

  • Hallo,
    nachdem ich mein neues Oregon 450t an einen Rechner Mit MapSorce angeschlossen habe und versuchen wollte ob ich hier die Karten anzeigen kann, ist dieser Rechner abgeschmiert. Wieder an meinem Rechner kann nun das Lazfwerk, das durch Anschluss per USB generiert wird nicht mehr gelesen werden. Der Rechner schlägt mir vor es zu formatieren.
    Was soll ich nun machen? wenn formatieren, in welchem Vormat. Die ursprünglichen Daten hab ich mir gesichert.
    Wäre Toll, wenn mir einer da nen Tipp geben könnte.


    Danke schon mal.


    Andi

  • Hi.


    Also erstmal würde ich den Oregon ab- und wieder anstellen. Kann das Oregon die Karten noch anzeigen?
    Dasselbe mit dem Rechner.
    Dann die beiden wieder verbinden.


    Erst wenn das nix hilft formatieren.

  • Ein und Ausgeschaltet hab ich schon. Das Gerät lässt sich auch bedienen. Nach neuem Verbinden komme ich aber nur auf die Speicherkarte, nicht auf das vom Gerät generierte Laufwerk. Wenn formatieren, in welchem Format? Ich würde mal FAT 32 vermuten. Weiß das jemand?


    Danke schon mal


    Andi

  • Hallo,
    nachdem ich auch keine bessere Idee hatte, hab ich das Laufwerk des Oregon mit FAT 32 formatiert. Ich habe keine Laufwerksbezeichnung angegeben.
    Danach war das Laufwerk wieder zu erreichen. Ich habe die ganzen Dateien wieder dort hin koppiert und dann lief wieder alles! :thumbup:


    Dies als Tipp: Macht euch wenn ihr so ein Gerät kauft gleich eine Sicherung aller Daten! Hat mir echt weitergeholfen! :)


    Servus
    Andi