Nach Update auf 2. Q. werden die Live-Dienste nicht mehr erkannt

  • Guten Morgen liebe Forenmitglieder,


    nachdem ich erfolgreich meinen 8450 (8410 Upgrade) mit den neuen Karten
    fürs 2. Q. 10 bestückt habe, bekomme ich die angezeigte
    Fehlermeldung.




    Fresh hat die Version 3.01 / 182.
    Betriebssystem ist Win7 / 64 Bit.
    Die Live-Dienste hatte ich im Dezember 2009 aktiviert.


    Ich kann ohne Probleme auf das Gerät zugreifen.
    Ich komme auch ohne Probleme in MyNavigon


    Ich habe die Karten auf einer 8 GB Karte abgelegt. (Die alte Version war im Übrigen auch auf der Karte, und da hat es funktioniert.)


    Das MAP Verzeichnis im Gerät ist leer.


    Beim Durchsuchen der beiden Laufwerke des Navigon ist mir aufgefallen, dass sowohl im Navigon-Verzeichnis des Geräts, als auch im Navigon-Verzeichnis auf der Karte eine Version.xml existiert.
    Allerdings hatte die im Gerät eine andere Größe (kleiner) als die auf der Karte.


    Bei Ansicht der Dateien ist mir weiter aufgefallen, dass die im Gerät während der Auflistung der einzelnen Maps plötzlich aufhört, während die auf der Karte alle installierten Karten auflistet. Der Kopfbereich der Dateien scheint identisch zu sein, das habe ich aber noch nicht genau verglichen.
    Frage am Rande: Gibt es ein Tool, mit dem ich die Inhalte zweier xml Dateien einfach vergleichen kann, bzw. mir Abweichungen anzeigen lassen kann.


    Ich vermute also, dass die XML Datei auf dem Gerät zerschossen wurde. Nur wann, und wodurch?


    Das Update habe ich abends gestartet und über Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Morgen das Gerät abgenommen und rebootet.
    Ich trenne es auch immer über "Hardware sicher entfernen".


    Weiß einer der Experten im Forum, ob es eine Möglichkeit gibt, die XML vom Gerät selbst neu aufbauen zu lassen?


    Brauchts überhaupt die Version.xml im Gerät, wenn doch alles auf der Karte liegt?


    Was passiert, wenn ich die Version.xml von der Karte aufs Gerät kopiere?


    Ich habe auch noch eine Sicherung der Karte, zwar nicht direkt vorm Update, aber nur ein paar Tage vorher gemacht.


    Ich kann m. E. nach ohne Einschränkungen auf die Live-Dienste zugreifen.
    Habe heute morgen nach kurzer Fahrt mal die Live-Dienste aufgerufen (Auto stand) und kurz durchprobiert. Da ist mir nichts aufgefallen.
    Ich hatte weit über 200 Verkehrsmeldungen (Rhein-Main-Gebiet).


    Danke für ein paar Hinweise und Tipps.


    Gruss Momo1053

  • Gibt es ein Tool, mit dem ich die Inhalte zweier xml Dateien einfach vergleichen kann, bzw. mir Abweichungen anzeigen lassen kann.

    Hallo,
    Du kannst die "xml" Dateien z.B. mit dem normalen Windows "Editor" öffnen bzw. vergleichen/verändern...


    Zitat

    Ich vermute also, dass die XML Datei auf dem Gerät zerschossen wurde. Nur wann, und wodurch?

    Jepp, sieht so aus...
    Bei mir kommt das des Öfteren vor, wenn ich den PNA an den PC anschließe und anschließend Fresh starte...


    Zitat

    Was passiert, wenn ich die Version.xml von der Karte aufs Gerät kopiere?

    Vergleich mal den Inhalt, wäre einen Versuch wert, wenn es nicht klappen sollte schnapp Dir mal die "Version.xml" aus einem Backup

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • ...aber nicht über Fresh


    :tup


    Wenn Du möchtest, kannst Du ja immer noch eine Zweitsicherung via Fresh anlegen (doppelt hält besser :D)...
    Bevorzugen würde ich aber auf jeden Fall ein Backup via Explorer (Copy&Paste)...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB