NavGear GT-43-3D von Pearl friert ein

  • Nachdem ich die von Pearl empfohlene Karte Westeuropa erworben und eingebaut hatte ging der Ärger mit meinem NavGear GT-43-3D von Pearl richtig los. Nach kurzer Betriebszeit friert der Bildschirm ein und läßt nur durch einen Neustart wieder beleben. Drei Rücksendungen an Pearl brachten drei mal den Hinweis: Gerät ohne Fehler. Zurück an den Besitzer. Lediglich die Karte Westeuropa wurde jedesmal ausgetauscht. Nach nunmehr 5 Monaten und etlichen Einsendungen an den Service immer noch Bildschirm friert ein. Von wegen großzügigen Geräteaustausch. Wer kann über die gleichen Erfahrungen berichten und hat evtl. eine Erklärung für dieses Verhalten.

  • Servus und willkommen im Forum :)


    Deinen Thread aus dem Einsteigerboard hab ich hier her verschoben, da er in den Einsteigerbereich gar net passt ;)


    Deinen Beitrag im anderen Thread hab ich gelöscht, so dass jetzt nur mehr ein Beitrag zu Deinem Problem vorhanden ist - das macht das Ganze einfacher für die die Dir helfen wollen/können.


    cu Peter

  • .. Drei Rücksendungen an Pearl brachten drei mal den Hinweis: Gerät ohne Fehler. Zurück an den Besitzer. Lediglich die Karte Westeuropa wurde jedesmal ausgetauscht. Nach nunmehr 5 Monaten und etlichen Einsendungen an den Service immer noch Bildschirm friert ein. Von wegen großzügigen Geräteaustausch..


    Hallo


    Also mir wären da schon zwei Rücksendungen des gleichen Gerätes zu viel gewesen. Da bleibt eigentlich nur eins, ernsthaft mit dem Support reden und um Austausch des Gerätes bitten. Vielleicht hat sogar der Speicherkartenslot/ -einschub am GT einen Knacks (Kontaktfehler, Wackelkontakt o.ä.). Austausch der Speicherkarte "kaschiert" möglicherweise die eigentliche Ursache nur kurzfristig. Ich würde mich da jetzt auf keine Diskussionen mehr einlassen.

  • Nach endlosen telefonaten mit der Kundenhotline habe ich ein entsprechendes Schreiben an die Geschäftsführung Pearl gesendet. Ein Mitarbeiter des techn. Service setzte sich daraufhin telefonisch mit mir in Verbindung und versprach über eine Lösung nachzudenken. Allerdings erst nach den Feiertagen. :thumbdown: Soweit der Stand der Dinge. Scheinbar kommt es nach fünf Monaten auf die paar Tage auch nicht mehr an. Und: Zitat aus dem Gespräch: Wir wollen ja das unsere Kunden zufrieden sind. Danke Pearl. Bis auf ein immer noch defektes Navi bin ich ansonsten mit meinem Leben zufrieden.

  • ich hab das gleiche modell von meinen eltern "geerbt", die sich ein neues navi gekauft haben (heute weiß ich auch warum...)
    das problem mit dem einfrieren kenne ich auch und das neueste: wenn ich das gps starte kommen die eula... das gerät ignoriert meine berührungen. allerdings nur hier, denn in die menüs wie lautstärke etc komme ich rein und kann ganz normal navigieren. hat jemand eine idee woran es liegt und wie ich das beseitigen kann? was passiert wenn ich die karte neu formatiere und die daten die ich irgendwann mal gesichert habe wieder drauf kopiere? kann das nützlich sein oder sollte ich das besser lassen???
    ?( ?( ?(

  • Zwischenzeitlich hat mir Pearl das Gerät gegen ein neues ersetzt. Das Problem mit der Karte wurde durch kostenlosen Ersatz erledigt. Laut Service Pearl war auf dieser ein defekt vorhanden der ein Rückschreiben nach erstmaliger Eulabestätigung verhinderte. Dadurch bei jedem Neustart die neue Abfrage. Solltest du die Karte bei Pearl reklamieren wollen würde ich diese tunlichst im Originalzustand belassen. Versuch doch mal einen Anruf auf der Pearl Hotline mit der Bitte um Umtausch oder kaufe eine bauartgleiche leere Karte und spiele die Daten rüber. Diese muß aber mit dem Original vom Speichervolumen identisch sein. Ein Versuch ist es wert.