Hallo Leute ich Brauch eure Hilfe Ich habe ein 2410 navi mit 7.5.9 habe auch alles gebucht ,habe die programme auf meinem Pc spiele auch alles auf , und dann Nix. HHHHHHHILFE 
-
-
Ich habe auch neulich das Model 2410 erworben. Für die erste Reise (nach Holland) war dieser kleine ziemlich brav; doch wollte ich die Karten von der DVD (Kroatien usw.) drauf tun und dann fingen die Probleme an.
Erst mal war die Betriebssystemaktualisierung per Fresh auf 7.5.9 so schwierig (musste letztendlich einige PDFs in unbenötigten Sprachen und auch ganze Karten per Windows Explorer aus dem festeingebauten Speicher entfernen, damit ausreichender Speicherplatz da war, um 7.5.9 zu installieren), und jetzt kämpfe ich mit einer 8GB micro-SDHC Speicherkarte - die .map Dateien, die ich per Windows Explorer drauf getan habe, sind zwar im Fresh sichtbar, aber nicht in der Navi-funktion auwählbar.
Gott sei Dank habe ich eine saubere Sicherung gemacht - die Wiederherstellung davon läuft jetzt. Ich suche mittlerweile hier (auch mit der Suchmaschine) nach Vorschlägen, wie man die micro-SD(HC) Speicherkarte zum laufen kriegt.
-
Nachtrag zum obigen Eintrag von mir; irgendwo hier im Forum habe ich einen Tipp gefunden, dass mit einem Download der Q1/2010 maps alles wieder gut wird (bzgl. Nützung der micro-SD Karte, was anscheinend vorher vom Fresh Programm aber Gerät selbst nicht erkannt wurde).
Bestimmt ein Missverständnis meinerseits, aber ich konnte das Konezpt nicht fassen, dass auf der mitgelieferten DVD zig .map Dateien drauf waren, die zusammen viel mehr Speicherkapazität in Anspruch nahmen, als was das Gerät selbst hat, und dass ich neuere .map Dateien herunterladen musste, um eine micro-SD-Karten zu benutzen.
Ich meine, gut dass es kostenlos war und letztendlich anscheinend klappt hat, aber trotzdem: für mich als Endanwender echt nicht nachvollziehbar, dass ein Update von 7.5.3 (glauche ich) auf 7.5.9 gleichzeitig erforderlich und doch mangels interner Speicherkapazität unmöglich sein kann.
Ich glaube auch Zeit verloren zu haben in dem die formatierte micro-SD-Karte ursprünglich den Falschen namen hatte (was willkürliches, nicht NAVIGONSD), was von einem Restore oder dem Update auf 7.5.9 (bin mir nicht mehr sicher) korrigiert wurde.
Mein Workaround:
1. Anschließen per USB.
2. (ganz, ganz wichtig): Komplette Sicherung vom Werkszustand (plus einige Präferenzen) auf eine Festplatte im Computer.
3. Über Windows Explorer aus dem internen Speicher des Geräts unbenötigte Handbücher PDF-Dateien und Länder löschen. micro-SD-Karte einstecken (ggf. vorher auf FAT32 formatieren).
4. Update von 7.5.3 auf 7.5.9 durchführen, damit andere Funktionen und Inhalte angeboten wurden.
5. Q1/2010 Fresh-Update durchführen -- micro-SD-Karte wird erkannt und benutzt.Das war ein heikliger Weg!