Latest Map und Premium TMC bei 6310 kostenlos nachträglich aktivierbar. Über Navigon Fresh? Geht das auch ohne Registrierung?

  • Hallo,


    beim Navigon 6310 gibt es Latest Map (nicht Fresh Map) und Premium TMC kostenlos dazu. Leider nicht gleich beim Kauf, sondern erst als Download, vermutlich über das Navigon Fresh?


    Funktioniert das Navigon Fresh auch ohne vollständige Registrierung? Ich möchte einfach nicht Adresse, Email und schon gar nicht das Geburtsdatum angeben (wozu braucht Navigon das?).


    mfg
    Mark

  • Moin!


    Ohne Registrierung läuft nix. Musst halt nur die Pflichtfelder beim Erstellen eines MyNavigon-Accounts mit angeben. Die Daten sind dann relevant, wenn du z. B. Zusatzprodukte kaufen möchtest (z. B. FreshMaps).


    Für solche Zusatzkäufe wäre es dann schon von Vorteil, wenn dann hinterher auf der Rechnung auch dein korrekter Name usw. steht, meinst du nicht?


    Navigon speichert diese Daten nur "zum Zwecke der Auftragsabwicklung" und gibt diese nicht an Dritte weiter - so drücke man sich auf Nachfragen mal aus. Ich meine, diese Angaben sind auch auf der Website zu fnden.


    Gruss

  • Willkommen im Forum. : drink
    Die Alternative ist, wie SkodaSven schon sagte, falsche Angaben machen. Nur sollte man sich da sicher sein das man über diesen Account später keine Updates o.ä. beziehen möchte.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Gib doch "halbrichtige" Angaben an.


    Abgekürzte Vornamen, Nicknames, Buchstaben- und Zahlendreher, alles möglich, wenn man ein wenig legasthenisch ist.


    Wer beweist Dir das Gegenteil? :whistling:

  • Willkommen im Forum. : drink
    Die Alternative ist, wie SkodaSven schon sagte, falsche Angaben machen. Nur sollte man sich da sicher sein das man über diesen Account später keine Updates o.ä. beziehen möchte.


    Naja! Falsche Angaben meinte ich weniger. Ich meinte eher entweder komplett registrieren und Zusätze beziehen, oder halt nicht.


    Gruss

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Antworten. Wie laufen denn die Registrierung und das kostenlose Update überhaupt ab?


    Ich registriere mich bei Navigon und erhalte ein Passwort. Dann schließe ich das 6310 an den PC an, starte Fresh und kann dann mittels Passwort (?) LatestMap downloaden und Premium TMC freischalten? Also per Post oder so kommt da nichts, oder?


    Wenn ich dann doch noch 2 Jahre FreshMaps haben möchte, muss ich 20,- EUR an Navigon überweisen. Wie erfolgt dann die Freischaltung in Fresh? Per Post, Email oder Passwort?



    MfG


    Mark

  • Eine Freischaltung brauchst du da dann nicht.
    Fresh erkennt über dein Account, was du registriert hast und was nicht - was du registriert und gezahlt hast, kannst du runterladen - sooft du willst.


    Michael.