Routenzusammenfassung

  • Hallo miteinander


    Habe mir heute die iPhone-Navigon-Version 1.5.1 im iTunes erworben. War und bin mit einem Stand-alone-Gerät ein TomTom-User. Hatte noch keine grosse Möglichkeit um das Navigon auszutesten, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus.
    Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist folgendes:
    - Wenn ich z.B. von Zuhause aus, nach Bern an einem bestimmten Ort fahren möchte, dann möchte ich doch vorgängig in Erfahrung bringen, wieviele Kilometer die Strecke beträgt und wie lange ich in etwa habe. Aber irgendwie geht das nicht. Lediglich wenn ich auf den Sitzplatz gehe und ein GPS-Signal erhalte, dann gibt er mir mittels MyRoutes die Gesamtlänge und Gesamtzeit an. Aber ich kann doch nicht jedes mal hinaus gehen wenn ich einfach nur eine Info zu einer Strecke brauche.


    - Somit existiert auch keine Offline-Routenplanung. Jetzt sitze ich z.B. zu Haus und möchte am Abend vorher wissen, wie lange ich vom Arbeitsort zu einem Kunden habe. Habe ich tatsächlich keine Möglichkeit eine Strecke mit "Start" und "Ziel" zu simulieren? Das kann doch nicht sein, oder?


    Wenn in der heutigen Zeit so was vergessen geht, dann hinterfrage ich...................................alles schreit nach suitability und dann so was? Nein, das kann nicht sein. Bitte sagt mir einfach, dass ich zu dämlich bin um diesen Menüpunkt zu finden.


    Gruss


    Mascar

  • Also ich denke das müsste gehen. Gib mal in der Forumssuche den Begriff "offline routenplanung" ein. Dabei aber nur das Navigon iPhone - Forum durchsuchen. Vielleicht wirst du ja da fündig.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Optionen ( mehr ) Routen Neue Route Startpunkt und Zielpunkt eingeben fertig ist die Laube . Da lässt die Route sich auf der Chouch simulieren ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ja, über Optionen. Navigon hat diesen Punkt nur etwas versteckt. Der Kunde soll es ja nicht zu einfach haben ;)

  • Ja, über Optionen. Navigon hat diesen Punkt nur etwas versteckt. Der Kunde soll es ja nicht zu einfach haben ;)


    Unter "Mehr" - "Bearbeiten" - "Konfigurieren" kann man aber jeden Menüpunkt auf die erste Seite zum Direktzugriff schieben. Der Kunde könnte ja auch mal die Anleitung lesen :P

  • Unter "Mehr" - "Bearbeiten" - "Konfigurieren" kann man aber jeden Menüpunkt auf die erste Seite zum Direktzugriff schieben. Der Kunde könnte ja auch mal die Anleitung lesen

    Danke - Lesen erleichtert das Leben ungemein ;) Wenn man nicht immer so bequem wäre.

  • Ich lese täglich das Handbuch vom iPhone Navigator von Navigon. Wo gibt´s denn das?? Ich kenne keins. Ich hab den Menüpunkt auch ohne Lesen gefunden;-)



    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diesen Punkt schon viele gesucht haben und er nicht so einfach zu finden ist.

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Wer suchet der findet. Es gibt Hardcore-User und es gibt auch die Otto-Normal-User. Ich habe auch auf der Navigon-Homepage nach einem Handbuch gesucht, aber nichts gefunden. Sehr wahrscheinlich spielt Navigon auch hier "Hänsel und Gretel" mit uns. Oder es gibt tatsächlich kein Handbuch für das iPhone.


    Im Menü "Kundenservice" erscheint lediglich folgender Link: Handbücher für NAVIGOM PNA's. Klickt man hierdrauf erscheinen eine Unmenge an Handbücher von verschiedenen Navigon Modelle und zwar vom 8410 bis zum Navigon Primo. Und jetzt kommt wieder der Otto-Normal-User bei mir zum Vorschein. Welche Version habe ich zum Teufel? Sind alle gleich? Gibt es Unterschiede? Ja sehr wahrscheinlich schon.


    Welche Navigon-Version entspricht denn meiner iPhone-Version? Es gibt sicherlich Leute unter euch, die Zeit und Lust haben solche Dinge zu überprüfen. Ich habe diese Zeit gar nicht. Solche Sachen müssten selbstsprechend sein. Wieso gibt es denn kein Handbuch zum Navigon für iPhone? Und wenn es eins gibt, warum spielen die mit uns Katz und Maus. Was soll das?


    Und wie Grufty sagt, Zitat Grufty: "Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Punkt schon viele gesucht haben und er nicht so einfach zu finden ist." Ich sage nur suitability!!


    Aber hören wir auf damit. Ich habe den Punkt Dank euch gefunden und das ist gut so.


    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.


    Viele Grüsse


    Mascar

  • Hi, soweit ich mich erinnere, hat Navigon irgendwann einmal die Aussage getroffen, dass es kein Handbuch gibt, weil man für diese software keins braucht. Die Software ist laut Navigon selbsterklärend. Naja, ich gebe zwar zu, dass man damit auch ohne Handbuch navigieren kann, aber ich persönlich hab auch immer gern ein Handbuch um mal nachzuschlagen, was man sonst noch alles machen kann, was ich nicht auf den ersten Blick erkenne. Vielleicht teilen uns die User, die alles nachgelesen haben, noch mit, wo man dies lesen kann.

  • Hi, soweit ich mich erinnere, hat Navigon irgendwann einmal die Aussage getroffen, dass es kein Handbuch gibt, weil man für diese software keins braucht. Die Software ist laut Navigon selbsterklärend.


    Stimmt, im Navigonchat steht das:

    Zitat

    Benutzer:
    Ist ein Handbuch (PDF) irgendwo verfügbar?
    Experte Bernd Hahn:
    Nein, ein Handbuch gibt es derzeit nicht. Die App ist doch - wie das iPhone auch - selbsterklärend! :) Auf der NAVIGON Produktseite gibt es aber eine tolle FAQ-Sektion, die viele Fragen aufgreift.


    http://www.pocketnavigation.de…igator-iphone/3.5.43.html
    Die "tolle" FAQ-Sektion hat gerade mal 25 Einträge. ;)
    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?faqTopic=iphone&page=1

  • Dann würde mich aber ehrlich mal interessieren, welche Anleitung Kellermann und Powerboe denn nun gelesen haben??


    Wenn jemand etwas fragt, wie etwas funktioniert und man bekommt die Antwort, dass man auch nach lesen sollte, dann muss das doch auch irgendwo stehen.

  • Dann würde mich aber ehrlich mal interessieren, welche Anleitung Kellermann und Powerboe denn nun gelesen haben??


    Wenn jemand etwas fragt, wie etwas funktioniert und man bekommt die Antwort, dass man auch nach lesen sollte, dann muss das doch auch irgendwo stehen.


    Vielleicht gibt es ja ein Handbuch als Zusatzapp zu kaufen? ;) :D

  • tourenfahrer55
    Kay76


    Simulation ist aber eine eher traurige Alternative zu "Routenansicht" mit event. Editierfunktion auf der Karte, oder? :thumbdown:
    Noch schlimmer: Simulation verweigert sich völlig bei Routen länger 250km! Echter Mist!


    C