Probleme mit Fresh 3.0.0 (build 171)

  • Hallo,


    mein Fresh hat sich neulich auf die Version 3.0.0 (build 171) upgedatet,
    jetzt findet Fresh die Navi-Software nicht mehr, da ich normalerweise meine SD-Karte per USB-Kartenleser an
    den PC anschließe.


    Ich bekomme immer die Meldung:
    "NAVIGON Fresh could not detect a NAVIGON device. Please make sure, that the NAVIGON device is connected to your computer." ?(


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Fresh oder evtl. sogar eine Lösung?
    Am Kartenleser oder der SD-Karte liegt es nicht, ich kann unter Win7 einwandfrei auf die SD-Karte zugreifen.


    Mit den bisherigen Fresh-Versionen hatte ich keine Probleme, hat immer einwandfrei funktioniert.


    Gruß, Joerg

  • [OT]
    hä? was ist das für quatsch. oben ist ein fred angepinnt für betatest der 2.6.0 und jetzt gibt es die version 3.0.0
    [/OT]

  • hanker


    Fresh 3.0.0 wird ganz einfach den selben Bug haben, wie all die anderen Versionen zuvor. Dir wird Fresh wahrscheinlich Teile deiner version.xml zerstört haben.


    Falls du ein Backup hast, würde ich einfach die version.xml vom Backup auf deine Karte kopieren. Danach sollte es wieder funktionieren.


    @da-freak


    Der Beta-Test (2.6.0) ist schon seit einigen Tagen vorbei - die Mods haben einfach vergessen den Thread auszupinnen.


  • Hallo iLLuSion,


    vielen Dank für den Hinweis, habe eine aktuelle Sicherung der version.xml wieder auf die SD-Karte kopiert,


    jetzt funktioniert Fresh wieder einwandfrei. Ich kann nicht verstehen, dass Navigon die Bugs in neuen Versionen nicht beheben kann... :thumbdown: :wand


    Gruß, Joerg

  • Der Beta-Test (2.6.0) ist schon seit einigen Tagen vorbei - die Mods haben einfach vergessen den Thread auszupinnen.


    ich meinte ja nur das es einen betatest für eine 2.6er version gab und dann schleudern die gleich, fast zeitgleich, die dreier version auf den markt.

  • Ich kann nicht verstehen, dass Navigon die Bugs in neuen Versionen nicht beheben kann... :thumbdown: :wand


    Tja, was soll man dir darauf antworten ? Navigon weiss zwar von dem Fehler, ist aber nicht in der Lage ihn zu fixen, weil er nicht ohne weiteres reproduzierbar ist. Dabei gäbe es ziemlich einfache Lösungen ...


    Speziell bei der version.xml könnte man z.B. mit Hashwerten/Checksummen arbeiten oder auch mit einem simplen Backup der besagten Datei. Sollte Fresh dann die version.xml zerschiessen, könnte Fresh selbst feststellen, wann etwas schief gelaufen ist (wenn version.xml vorhanden, und entsprechende Einträge nach den Schreiben fehlen, dann Meldung und Zugriff auf die Backupdatei (idealerweise nur dann, wenn der User diesem vorgehen zustimmt und vom Backup eine weitere Kopie angelegt wird)


    Das würde Navigon viel Arbeit abnehmen, gleichzeitig zeigen, daß sie Fehler auch wirklich ernst nehmen.