Navigon 2510 - wie Desktop freilegen?

  • Hallo liebe Experten,
    ich kriege demnächst einen 2510, auf dem ich auch mein geliebtes OziCE installieren muss (mein bisher dafür guter HP2210 ist leider hin). Mit der SuFu habe ich dazu einiges nachgelesen, bin aber letztlich nicht schlauer geworden, weil zuviele Besonderheiten zu beachten sind. Und für den 2510 speziell fand ich keine Empfehlungen. Ich bitte daher um Hinweise
    ---wie ich den Desktop freibekomme,
    ---was bei der Installation von OziCE (bzw. ähnliche Programme) zu beachten ist,
    ---und wie ich im Notfall einen Hardreset bzw. die Werkseinstellung hinkriege.
    Schon mal besten Dank für alle Tips
    mixel

  • Das wird schwer.
    Bei deinen Wünschen hätte ich mir ein Medion geholt. Die sind lange nicht so dicht gemacht...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich würde mal die Suche mit den Begriffen "Navigon Desktop freilegen" ausprobieren. Dabei natürlich über alle Foren suchen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Besten Dank für die Tips:
    Die Suche ergab, dass es
    1. sehr mühsam ist, Navigon-PNAs zu knacken - man braucht bestimmte Software, und die ist auch noch in verschiedenen Versionen je nach Gerät erforderlich, und
    2. ist es scheinbar Glücksache, ob dann alles funtioniert.


    Werde daher versuchen, den PNA gegen einen Medion umzutauschen, wie empfohlen.
    Gruss mixel

  • Werde daher versuchen, den PNA gegen einen Medion umzutauschen, wie empfohlen.

    Gute Idee...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin