Mio Werbung und Service Realität

  • Hallo,


    folgendes Erfahrung von mir mit dem Hersteller mio möchte ich euch berichten:


    Mio wirbt damit, dass man nach dem Kauf eine Mio Gerätes und der Anmeldung bei Mio Advantage (incl. Shop), das aktuelle Kartenmaterial kostenlos erhält.


    Mio Gerät gerade erworben mit Widerrufsrecht und Gewährleistung.


    DVD Stand war 2008.
    Nach dem zweimaligen Update der Mio Desktop Software (zuerst auf 618, dann findet man auch die 621 Version im Portal). Wurde mir das Kartenmaterial von 06 2009 angeboten.


    Desweiteren wurde mir per Kauf Kartenmaterial von 12 2009 angeboten.


    Im Portal werden nur Refresh Packs angeboten, nur mit der Aussage 4 Updates (2 pro Jahr.).


    Ein andere Besitzer meldet in einem anderem Forum, dass er die 12 2009 Version heruntergeladen hat.


    So hier fängt es an:
    Frage an den Support: Warum bekomm ich nur die 11 Monate alte SW angeboten? Screenshot anbei


    Rückfrage an London - Antwort -
    12 2010 gibt es noch nicht, Fehler im System. 06 2009 ist aktuell.


    Frage: Frage galt nach 12 2009, ein anderer Besitzer konnte die Datei benennen und herunterladen. Wie soll das Refresh Pack funktionieren ? Kommen jetzt bis Juni noch zwei Karten Update ? Bitte Server auf Dateinamen untersuchen, anscheinend gibt es doch das Update.


    Antwort: Freiwilliges Angebot, Dateiname braucht nicht gesucht werden.


    Antwort: Kartenaktualität ist Kaufargument, bekomme guten Überblick zur mio Servicequalität.


    Weiteres habe ich mir verkniffen.
    Macht euer eigenes Bild :)

  • Dann hab ich ja großes Glück, das es bei meinem Moov 510 damals geklappt hat. Immerhin wurde nach dem Update etwas verbessert, z.B. Anzeige der Hausnummern an der ich gerade vorbeifahre.


    Ich rate ja immer wieder von Mio ab, leider fallen immer wieder manche auf den Preis der Mio rein, besonders bei DVB-T-Modellen. Der Mio-Service war selten gut, ich meine 6 Tage Antwortszeit auf E-Mail sind zu hoch, aber immerhin haben sie mal geantwortet. War dann später eigentlich nicht mehr der Fall.


    Mal sehen, wann sich Mio aus D komplett zurückzieht, beim Service siehts ja so aus als wärs schon passiert. In Nordamerika sind Mio recht gut im Geschäft, anscheinend wird da etwas mehr getan als hier.

  • Hi!

    Ich rate ja immer wieder von Mio ab, leider fallen immer wieder manche auf den Preis der Mio rein, besonders bei DVB-T-Modellen. Der Mio-Service war selten gut, ich meine 6 Tage Antwortszeit auf E-Mail sind zu hoch, aber immerhin haben sie mal geantwortet. War dann später eigentlich nicht mehr der Fall.


    Mal sehen, wann sich Mio aus D komplett zurückzieht, beim Service siehts ja so aus als wärs schon passiert. In Nordamerika sind Mio recht gut im Geschäft, anscheinend wird da etwas mehr getan als hier.

    Ich muss eigentlich sagen, dass ich bisher auf meine Mails immer umgehend Antwort bekommen habe.


    Nach meiner Anfrage von letzter Woche wurde mir mitgeteilt, dass Ende Juni ein Kartenupdate ansteht.


    ciao

  • Dann bist du wahrscheinlich die Ausnahme der Regel ;)


    Mir wurden mehrere Anfragen nicht beantwortet, habe sogar mit verschiedenen E-Mail-Adressen angefragt, keine Reaktion. Das lief besser, als ich die ersten Male Mio angeschrieben hatte.


    Einzige positive Ausnahme war die schnelle Reaktion auf mein Akkuproblem, das wurde schnell gelöst.


    BTW, 120€ für 4 Updates in 2 Jahren ist unverschämt teuer. Zuletzt gabs bei uns im Discounter das Spirit 500 für 111€.