Mio268+ auf myguide3500 go tomtom installieren

  • Hallo, habe mein Myguide auf mio268+ geflasht und kann jetzt 4Gb Sd Karten benutzen. Igo8 und Navigon läuft. Möchte aber zum ausprobieren TomTom installieren. Ich habe schon das Programm von TomTom auf der SD Karte installiert und kann es auch über den Tomtom Button aufrufen. Nach dem Quittieren des Sicherheitshinweises kommt die Meldung "keine Karten gefunden" . Einige User schrieben jedoch, dass TomTom auf Mio laufen soll. Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen und was muss ich in diesem Falle machen?
    Danke im Voraus

  • "keine Karten gefunden" kommt immer dann, wenn entweder der Kartenordner fehlt oder die Lizenz nicht zum Gerät passt.


    Konntest Du die Software registrieren und den Code eingeben ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Nein, das konnte ich nicht, da das geflashte myguide 3500 go ja keine Gerätenummer hat und ja auch kein TomTom ist, sondern nur ein Inhaltsverzeichnis TomTom hat.
    Kann man das vielleich simulieren?
    Danke

  • Du kannst ja eh nur eine TT-PDA-Version auf dem Mio verwenden und diese Versionen werden während der Installation mit dem Gerät (entweder online oder über einen Code, den man von ttcode bekommt) verknüpft. Wenn das nicht klappt, laufen die legalen TT-Versionen nicht bzw. geben die "keine Karte gefunden" - Meldung aus.


    Und über andere Lösungswege wollen wir in diesem Forum nicht diskutieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi, vielen Dank für deine Erklärung. Bin jetzt ein bischen schlauer geworden. Werde auf Tomtom verzichten, da nicht unbedingt zwingend notwendig.

  • Hallo erst mal


    Mein Name ist Wilfried und ich brauche mal geziehlte hilfe.


    Ich habe hier von einem bekannten ein Navi Typhoon 3500 go.
    Habe es schon so weit , mit hilfe der beiträge , das ich mio 268+ , destop free und mioPocket 2 drauf habe alles läuft.


    Jetzt zum problemm "TomTom" 6.02 habe es auf CD wenn ich es Insterlieren will und die Start.exe anklicke bekomme ich die Meldung Autorun.exe nicht gefunden.


    Wo ist das Problem ??


    Kann mir jemand helfen
    Danke schon mal


    Mfg willi