Medion Werksverkauf in Essen Kray

  • :) :) Hallo an euch alle hier
    Ich wollte nur mal eben alle warnen die vorhaben bei beim Werksverkauf von Medion in Essen Kray ein Navi oder anderes zu erwerben. ;( Sollte aus welchen Gründen auch immer, etwas mit dem Gerät sein, oder zugesagte Eigenschaften des Gerätes nicht zur Zufriedenheit funktionieren,dann seid ihr Veraten und Verkauft. 8o Die


    Arroganz ist nicht zu übertreffen.Ein Umtausch ist nicht möglich. ?( Wenn ihr den Karton geöffnet habt,wie sollt ihr auch prüfen ob das Gerät funktioniert,ist es vorbei.Dann hilft nur die Instandsetzung. Auch bei einem Gerät welches erst 24h alt ist.Der Mitarbeiter ,ein sehr unfreundlichen Mensch ist nicht zu toppen. :evil: Da hat Medion den richtigen eingestellt.Der Kunde ist Doof und er weis alles.Danke an dieser stelle an die Personalabteilung von Medion :love: .Ich werde bei Medion nichts mehr kaufen.Seinen Namen weis ich nicht,den wollte er mir nicht sagen.Für mich der Mitarbeiter des Monats.Ich habe ein Navi 5430 erworben. Ich hätte es ja ausgiebig im Laden Testen können. Das ist die Antwort zu den schlechten Eigenschaften des Gerätes bei der Spracheingabe. Nun so lernt man dazu.Er sagte ich bin der einzige der das Problem hat.. Wer hat den dieses Gerät und kann mir seine Erfahrungen berichten
    Dank an alle hier.
    MFG Tipofahrer :rolleyes:

  • Hallo Tipofahrer,
    ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, möchte aber Deinen Tread zum Anlass nehmen, meine Erfahrungen mit medion zum Besten zu geben.
    Du schneidest hier ein Problem an, das es generell bei medion zu geben scheint.
    Der Kundendienst von medion ist für die Sau!!! Wenn du erst einmal gekauft hast bist du für die ein unwissender Laie und Meckerer und wirst mit Deinen berechtigten Reklamationen und Problemen im Regen stehen gelassen! Du bist zu blöd, das hochkomplizierte und technisch ausgereifte Teil zu bedienen.
    Ich hatte ein Problem, als das MD 96080 (PNA 470) herauskam.
    Ich war zu der Zeit von diesem Gerät überzeugt (TMC-Pro, Widescreen, Bluetooth usw.) und hatte es mir auch gleich besorgt. Anfangs war ich stolz und glücklich damit, bis ich nach einiger Zeit bemerkte, dass die TMC- und TMC-Pro-Meldungen nach ca. 1/2 Stunde gelöscht wurden und dann auch nicht mehr erschienen, obwohl sie wie bei Dauerbaustellen weiterhin bestanden.
    Nach unbefriedigenden Telefonaten mit dem Kundendienst habe ich das Ding über Aldi zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam es von medion mit dem Hinweis wieder, dass das Gerät i.O. sei, und wenn ich es noch einmal einschicken würde sie mir ihre Kosten in Rechnung stellen. Daraufhin versuchte ich das Ding über Aldi wieder loszuwerden, das ging aber auch nicht, da die 4-wöchige Rückgabefrist überschritten war. Auch mein Hinweis, dass das Teil nicht korrekt funktionierte half nichts und die letzten Mails wurde noch nicht einmal beantwortet.
    Ich also weiter Mailverkehr mit der medion-Hotline. Die Antworten die ich von dort bekam waren so nichtssagend (auf mein Problem ging man nicht ein, man erklärte mir aber den Sinn und die Funktion von TMC in fast jedem Mail und zwischen den Zeilen stand ich sei zu doof das Gerät richtig zu bedienen) ich glaube dort sitzen nur Unwissende, die irgendwelche, für sie vorgefertigte Textbausteine versenden. Wir gingen schließlich auf Telefonkontakt über, der aber nichts brachte, bis dann ein Mitarbeiter der Hotline dem Fass den Boden ausschlug. Auf meinen Hinweis dass das Gerät mit der TMC-Pro Funktion beworben wurde, diese bei mir nicht dauerhaft funktioniere und ich aus diesem Grunde das Gerät als mangelhaft zurückgeben möchte, sagte er, dass nirgendwo stehe wie lange TMC-Pro funktioniere. Ich war über soviel Dreistigkeit schockiert. Nach einer halben Stunde rief mich doch der Kerl nochmal an und erklärte mir freudestrahlend, dass in 14 Tagen ein Patch herauskäme, welches das Problem auch beheben würde. Das war die einzige korrekte Aussage die ich von der medion-Hotline erhalten habe.
    Seitdem mache ich um medion-Produkte und um Aldi einen riesen Bogen. Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben, da gebe ich doch lieber ein paar € mehr aus, habe aber Service und kompetente Beratung vor Ort.
    Gruß Fanny

  • ...Seitdem mache ich um medion-Produkte und um Aldi einen riesen Bogen. Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben, da gebe ich doch lieber ein paar € mehr aus, habe aber Service und kompetente Beratung vor Ort.
    Gruß Fanny


    Schade, dass Du nicht nennst, wo und mit was Du nun so zufrieden gestellt bist. Dein Profil weist ja leider immernoch nur das von Dir hier bemängelte GoPal 2 PE aus und die früheren Beiträge geben auch keinen Aufschluss darüber, mit welchen konkreten Lösungen man für ein paar Euro mehr in Sache Navigation/Meldung von Verkehrsstörungen und diesbezüglichem 'Vor-Ort'-Beratungsservice besser fahren könnte. ?(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,
    ich habe mein Profil nicht umgestellt, da ich seit dem medion-Debakel hier nicht mehr gepostet habe. Als ich beim „Rumstöbern“ den Tread vom Tipofahrer gelesen habe, da hat es mich übermannt meine Erfahrungen mit medion und Aldi zu schildern.
    Ich bin übrigens bei na…on gelandet und dort auch bis jetzt sehr zufrieden!
    Um Deine Frage nach den konkreten Lösungen zu beantworten, es gibt z.B. Geschäfte da sind „Experten“ von denen viele auch wissen wovon sie reden, und wenn man es vernünftig anstellt bekommt man von ihnen auch noch einen Preis, mit dem man leben kann. Billiger ist es natürlich, die Ware nur über den Tisch zu schieben und den Kunden dann aber, wenn Probleme auftreten im Regen stehen zu lassen.
    So, nun will ich den Tread vom Tipofahrer nicht vollständig mit meinem Gelaber zumüllen.
    Tipofahrer, ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass Du noch von jemandem eine brauchbare Antwort zu Deinem Problem bekommst.
    Gruß Fanny

  • Hallo zusammen.


    Bevor Ihr auf dumme Gedanken kommt:
    Nein, ich bin weder bei Aldi noch bei Medion angestellt und ich werde auch nicht von denen geschmiert!


    Wer beim Direktverkauf von Medion was kauft, bekommt die gleichen Preise wie im Internet, wo er überhaupt keine Testmöglichkeit und Null Service hat. Teilweise sind die Geräte sogar erheblich billiger nämlich dann, wenn man sich für die B-Ware entscheidet. Ich habe bisher mehrere günstige Geräte in Essen Kray "geschossen" und dieses bis jetzt noch nicht bereut. Natürlich gab´s auch mal einen Reparaturfall, wie z.B. bei meinem PDA 96710, der nach knapp 3 Jahren nicht mehr wollte. Den hab ich in Mülheim abgegeben und hatte ihn innerhalb von 14 Tagen, kostenlos repariert wieder auf dem Tisch liegen. Natürlich hatte ich Schwierigkeiten bis mein P5430 so lief wie ich das wollte; aber nur weil ich Igo8 und Garmin und und Miopocket und, und, und..... wollte. Heute, nach dem umschiffen einiger Ecken und Kanten und mit der Hilfe dieses und anderer Foren kann ich sagen daß es eines der besten Geräte ist, die mir je untergekommen sind. Und ich kenne sehr, sehr viele! Unfreundliche Mitarbeiter habe ich bisher bei Medion noch nicht erlebt, unwissende natürlich. Das ist bei diesen Preisen auch kaum anders möglich. Wie soll man bei diesen Margen noch Fachverkäufer bezahlen? Im übrigen hatte ich weder bei Aldi noch beim Medion Direktverkauf Schwierigkeiten, Geräte innerhalb von 14 Tagen umzutauschen - auch B-Ware.


    Als Systemanalytiker und gelernter Computertechniker weiß ich was ich in einem Direktverkauf oder beim Discounter zu erwarten habe und daß ich natürlich auf Beratung und sonstigen Service verzichten muß. Ich würde auch keinem "Unbeleckten" raten, ohne Begleitung eines Menschen der sich mit der Materie auskennt, in einem Fabrikverkauf zu kaufen. Ebensowenig sollte er sich im Blödmarkt oder bei seinen Mitbewerbern mit hochwertiger Elektronik eindecken. Wer keine Ahnung hat, der sollte den zusätzlichen Obulus im Fachgeschäft widerspruchslos bezahlen und sich ob der guten Beratung erfreuen.


    Man kann nur eines von beiden haben: Entweder "Geiz ist geil" oder "Beratung kostet"! :S


    Ich würde aber doch noch gern wissen in welchem Fachgeschäft sich der kompetente Mitarbeiter versteckt. Ich mache öfter mal Spaziergänge durch Fachgeschäfte und Fachabteilungen der Kaufhäuser. Den kompetenten Berater, dessen Fachwissen über Allgemeinplätze und schöne Worte hinausreicht, habe ich noch nicht gefunden. Inzwischen ist es so, daß sich z.B. bei Conrad und im Blödmarkt die "Fachverkäufer" blitzartig verziehen wenn ich mal wieder eine kompetente Auskunft haben will.


    geizige Grüße
    vom Peter