Content Manager, Update und Outlook Kontakte Z215

  • Hallo und freundlichen Gruß an das Forum, bin neu hier.
    Da mit dem Alter die Orientierung nachlässt, habe ich mir als Hilfe ein Becker Z215 zugelegt. Soweit ein feines Gerät. Inbetriebnahme in wenigen Minuten und ich habe auch direkt damit nach Hause gefunden :thumbup:
    Das man das Update des Content Managers nicht durchführen darf, da das Gerät dann nicht mehr erkannt wird, habe ich auch schon gelernt.
    Das die Kontakte von Outlook mit dem Land versehen sein müssen, damit sie navigierbar sind, habe ich auch herausgefunden.
    Wenn ich die Kontakte vom Mobiltelefon und mit dem Content Manager übernehme, habe ich diese 2-mal im Z215 - sollte man also nicht machen.
    Meine Frage hier: Kann ich die Kontakte im Z215 löschen bzw. wo sind diese gespeichert?
    Zum Kartenupdate:
    Das Z215 hat den Kartenstand 2009 Q2, das 45 Day Free Update lässt mich auf 2009 Q3 aktualisieren, im Becker Shop nach Kauf der zweijährigen Aktualisierung für 29,95 € kann ich auf 2010 Q1 updaten.
    Was soll/muss ich machen?
    Erst auf 2009 Q2 aktualisieren, dann auf 2010 Q1, oder das erste überspringen? Sind immerhin über 1 GB zum Download.
    Komisch das für die freie Aktualisierung auf den "neuesten Kartenstand" eine ältere Version angeboten wird! ?(
    Kann man das Update auch für einzelne Länder und andere dann später durchführen, falls man sie braucht? (Ich komme nämlich gerade nicht nach Albanien oder so)
    Kann mir jemand helfen? Bin für ein paar Hinweise und Tipps dankbar.

  • Hallo,


    bei meinem Becker hatte ich den kompletten neuen Kartenstand geladen und später mit dem CM die Länder, die ich nun wirklich nicht bereisen werde, wieder gelöscht.


    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.


    Gruss
    Conny

  • Hallo,
    ich habe jetzt die 45 Tage Kartenaktualisierung durchgeführt und bekomme "nur" 2009 Q3 und nicht das tatsächlich aktuelle Update auf V1/2010.
    Ich konnte die Kontakte vom Gerät entfernen indem ich im Becker Content Manager unter ..\iGO8\save die Datei sqdb gelöscht habe. Beim erneuten Abgleich mit Outlook wird die Datei wieder angelegt.
    Ganz verstehe ich das Kontaktmanagement aber immer noch nicht. Das Mobiltelefon (Nokia 6233) wird über Outlook abgeglichen und das Z215, also haben alle Kontakte die gleichen Einstellungen. Wenn ich das Telefon mit dem Z215 verbinde sind plötzlich alle Kontakte 2-mal im Z215 vorhanden, die einen (direkt aus Outlook?) navigierbar, die anderen (aus dem Telefon?) nicht navigierbar.
    Irgenwo habe ich etwas übersehen oder falsch eingestellt?

  • Hallo,
    wie hast Du denn die Kontakte von Outlook auf dein Navi überspielt?.
    Bei mir funktioniert das über Becker Content Manager nicht !!! Was mache ich falsch. :huh:

  • Hallo,
    Kontakte vom Mobiltelefon per BT auf Z215 übertragen.
    Im Telefonbuch sind diese vorhanden. Die Auswahl unter Ziel suchen - Kontakte ist nicht anwählbar, auch nicht nach Neustart. GPS-Empfang ist immer vorhanden.
    Also, Tel.-Kontakte sind nicht zur Zielwahl zu gebrauchen!


    Übertrage ich die Kontakte nur mit dem CM, werden diese doppelt und dreifach angelegt und sind auch nur teilweise als Ziel anwählbar. Im Telefonbuch sind die Kontakte normal angelegt, also nicht doppelt.
    Für mich ein Softwarefehler bei der Übertragung sowohl vom Telefon als auch über den CM. Schade, war mit ein Grund das Z215 zu kaufen.


    Oder hat jemand andere Erfahrungen bzw. einen Hinweis wie es richtig geht?


    Kontakte mit dem CM übertragen:
    > Extras
    > Kontakte von Outlook übernehmen
    > Weiter
    Bitte wählen Sie die zu über...
    Bei mir steht dort in rot "Mappe" und darunter "Kontakte (...)"
    > "Kontakte (...)" anklicken
    > Weiter
    So funzt es bei mir.


    Gruß

  • Hallo,
    "Kontakte mit dem CM übertragen:


    > Extras


    > Kontakte von Outlook übernehmen


    > Weiter"
    nur bei mir mit MS Outlook 2003 funktioniert das nicht.
    Im CM ist der Boton "Kontakte von Outlook übernehmen"grau und es tut sich nichts.

  • Hallo,
    in dem Kasten oberhalb vom Weiter-Button steht doch Kontakte mit einer Zahl in Klammern, so oder ähnlich: Kontakte (200).
    Zuerst darauf klicken, dann sollte der Button "Weiter" aktiv werden.
    Wenn nicht, stimmt irgend etwas nicht mit der Verbindung zu Outlook. Ich verwende Outlook 2007, sollte aber keinen unterschied machen.
    Ist Outlook dabei beendet? Könnte sein das bei aktivem Outlook der Zugriff auf die PSD-Datei gesperrt ist.
    Gruß und viel Glück

  • Kontakte sind vorhanden, werden aber nicht angezeigt. Kontakte(0)

  • Halle miteinander!


    Hab das Problem das ich keine Kontakte mehr synchronisieren kann. Zuerst ist es gegangen. Hat alle Outlook-Kontakte synchronisiert (ca. 80 Kontakte) wurden aber teilweise mehrfach reinkopiert ???. Dann hab ich mal eine Rückstellung auf Werkseinstellung gemacht und seitdem funzt es nicht mehr. Hat jemand eine Idee.
    oder weiss jemand wie die Datei heisst auf dem Navi um die Kontakte z.B dort direkt einzugeben.
    die Bechreibung zum Content Manager bzw. Navi ist ja sehr spärlich.


    Gruß