Umbau COMAND 2.0 im ML w163 zur Multimediazentrale

  • Hallo werte Forumteilnehmer!
    :
    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, hab aber noch das Gefühl, das mir ein kleiner Teil fehlt.
    Bin Besitzer eines W163 400 CDI Baujahr 2002 inklusive COMAND, ohne TV-Tuner ("kein TV!") und möchte dieses an die heutige Technik anpassen. Somit sollte da ein Multimedia-Adapter (Dietz 1440 von caraudio24.de) hinzugefügt werden, eventuell Adapter, die es hier vom grossen Meister Holgi2002 geben soll, und am besten ein DVD-Spieler/DVD-Wechlser mit USB-Anschluss und mp3-fähig fürs Handschuhfach oder im Fussraum.
    Soweit, sowgut. Nur welche Teile brauch ich genau dazu?
    Und passen die alle zusammen?
    :
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    :
    Gruss
    Xeno

  • Vielen Dank!
    Das klingt ja sehr gut!
    Werde mein Glück mit carlights und deren Angebot versuchen. Ist ja auch nicht soo teuer^^

  • Hallo,



    Das scheint genau das zu sein, was ich auch für mein Comand (CLK W209 Bj. 2002) benötige.


    Kann mir jemand sagen, ob man auch die LFB für die Titelwahl und Lautstärke nutzen kann ?



    Ohh bei carlights ist der Artikel wohl vergriffen ... gibt es einen anderen Anbieter ?




    Danke und Gruß aus Köln


    Patrick

  • Moin,Moin,


    Lautstärke ja , Titelwahl nein ;(

  • Hallo Holgi,


    Eigentlich ist es mir nur wichtig Musik als mp3 mittels HD oder USB Stick komfortabel abspielen zu können. Wenn ich für einen geringen Mehrpreis Video und/oder DVBT dazu bekomme ist das OK aber nicht zwingend notwendig.




    Daher hier noch einige Fragen:


    - Was ist von diesen Angeboten aus der Bucht zu halten 110515899524 und 390139380556 ?


    - Wo ist der ideale Einbauplatz im CLK Coupe für das System von Carlights ?


    - Gibt es Anleitungen wie Ausbau Comand… ?


    - Wo bekomme ich das System von Carlights (derzeit nicht lieferbar) bei anderen Anbietern ?


    - Gibt’s alternative Systeme die Du derzeit empfehlen kannst ?




    Sorry falls die ein oder andere Frage einem Fachmann trivial erscheinen aber ich habe meinen CLK erst 1 Woche und kenne mich mit den “älteren“ Systemen nicht aus.




    Gruß


    Patrick

  • Moin,Moin,


    DVD-Player am besten immer ins Handschuhfach.


    Alternativen hast Du ja schon gefunden, beide Firmen sind okay.


    Würde aber bei carlight noch mal nachfragen.


    COMAND ausbau -->> holgi2002@geo24.de aber genau beischreiben um was es geht, da ich in einbigen Foren bin ;)