Erstellen von Wegpunkten für AFTrac

  • Hallo,


    für eine Bootstour möchte ich Wehre als Wegpunkte in AFTrack eingeben, damit ich dann z.B. 100 m vorher akkustisch gewarnt werde. Ich weiß, dass man Wegpunkte in AFTrack von Hand über die Kartenansicht definieren kann.


    Meine Frage lautet:
    Kann man in MagicMap bzw. TourExplorer Wegpunkte definieren und diese dann in AFTrack verwenden? Ist Euch andere Software bekannt, die dies für AFTrack erstellen kann? Das wäre dann nämlich deutlich komfortabler, als dies auf dem Handy einzugeben.


    Danke und Gruß
    Flo

  • Hallo !


    hier kannst Du Dir ein GPX-file basteln:


    http://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml


    GPX-File in AF-Track nutzen:


    - File auf Dein Handy transferieren
    - AF-Track starten
    - linke obere Taste/Routen/Route Liste
    - Optionen/Import Route/zurück (GPX-file wählen vom jeweiligen Speicherort)


    Für Deinen Schleusen-Alarm kann ich Dir keine Lösung anbieten...
    Allerdings kannst Du den Abstand des Umspringens beim Routing zum nächsten WP einstellen, unter


    - linke obere Taste/Wegpunkte/Liste Wpt. Gruppen
    - Waypoints/Alarmdistanz (hier Entfernung in Metern eintragen


    einstellen.


    Unter Alarm habe ich zwar hier freie Auswahl sichtbar, Alrm, Sound 1 etc. aber leider ist dies beim Routing ohne Funktion. Vielleicht hat jemand anderes tolle Idee den Alarm zu aktivieren???


    Die Erläuterung der Aktivierung und Nutzung der Routingfunktion setze ich mal als bekannt voraus




    Gruss


    Ulrik2


    Hallo !


    hier kannst Du Dir Dein GPX

  • Hallo,


    Danke für Deine Hinweise. Bzgl. des Import einzelner Wegpunkte bin ich nun im TourExplorer auch fündig geworden.


    Ich habe eine neue Markierung hinzugefügt und diese als gpx-Datei exportiert. Diese habe ich in AFTrack unter Wegpunktgruppen importiert und ein entsprechendes Bitmap ausgewählt. Demnächst werde ich das ganze noch testen, ob auch der Alarm wirklich funktioniert.


    MfG
    Flo