Wie geil ist das denn...

  • Bin seit Jahren Nutzer von Navigon aufm PDA und habe mir lange überlegt, soll ich Navigon auch fürs Iphone kaufen. Wenn ich ehrlich bin, dann war ich zu geizig, da ich ja Navigon auf dem PDA habe und ich wegen der GPS-Probleme (Rezessionen) mir nicht sicher war, ob die Software auf dem Iphone auch richtig funktioniert.


    Und jetzt eine kostenlose Version: Einfach Klasse :D ^^ :) :thumbup: :thumbup: und sie funktioniert, zumindest bei mir einwandfrei....


    Musste ich jetzt einfach mal loswerden.


    Gruß

  • Klasse,


    ich kann dem nur Zustimmen. Hatte bisher auch auf dem PDA die Navigation und finde die Lösung für das iPHONE super. Auch die Baukastenlösung gefällt mir.

  • Hatte bisher auch auf dem PDA die Navigation und finde die Lösung für das iPHONE super


    Hallo,


    das wird auch die Zukunft sein, PNAs wird man über kurz oder lang, nicht mehr benötigen.
    Nachdem ich mir den MN7 fürs iPhone gekauft hatte, habe ich sofort mein PNA 6350 live, verkauft.
    Auf dem dem iPhone funktioniert TMC Live wunderbar.
    Und wer unbedingt ein größeres Display braucht, kann sich bald ein iPad zulegen.


    Gruß


    topifun

  • Und wer unbedingt ein größeres Display braucht, kann sich bald ein iPad zulegen.


    Na ja, das nimmt aber schon recht viel Platz auf dem Armaturenbrett ein. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Der Meinung bin ich nicht ganz.
    Ich denke, dass die PNAs noch weiter an Funktionen zulegen werden, und alles, was keine Netzanbindung hat, bald nicht mehr zu verkaufen sein wird.
    Aber was das Iphone betrifft, die Möglichkeiten werden mit OS 4.0 wohl noch mehr werden (Multitasking etc....)
    LG

  • Ich denke, dass die PNAs noch weiter an Funktionen zulegen werden, und alles, was keine Netzanbindung hat, bald nicht mehr zu verkaufen sein wird.


    Hallo,


    das ist richtig, aber warum soll man dann mit zwei ähnlichen Geräten herumlaufen?


    Gruß


    topifun

  • Wie geil ist das denn...



    Das ist total superaffentittengeil, weil Navigon nämlich zeitgleich, wie dir mir Sicherheit nicht entgangen ist, die D-A-CH-Version aus dem appstore entfernt hat.
    Total geil z. B. für diejenigen, die zig Euro dafür gelöhnt haben, und diese Version jetzt nach einer iPhone-Wiederherstellung erneut installieren wollen.
    Schön auch, dass die Select-Version aktuelleres Kartenmaterial erhält als die D-A-CH und die Europa-Version - letztere ist in Version 1.5 wegen des weit verbreiteten Fehlers des Ausfalls der Sprachansage eh kaum zu gebrauchen.
    Und es bedarf wohl keiner Erwähnung, dass es knapp 100 Euro kostet, um die Select-Version auf den gleichen Level zu bringen wie die D-A-CH-Version.


    Merke: Umsonst ist nicht immer gleich geil.


    Aber was rede ich da: NAVIGON select Telekom Edition ist live


  • Klarere Sprachausgabe, größeres Display (TV), besserer GPS-Empfänger.....
    LG

  • Zitat:


    "Klarere Sprachausgabe, größeres Display (TV), besserer GPS-Empfänger....."





    Das ist wiedermal eine Geldfrage: Wer 100 € für das TomTomCar-Kit ausgibt, hat schonmal klarere Sprachausgabe und besseren GPS-Empfang.
    Das Display des iPhones wird durch das TTCK zwar nicht größer, aber wenn ich ein 4 Zoll-Navi an der Frontscheibe befestige, ist dies ca. 1 Meter von meinen Augen entfernt.
    Das TTCK gibt es in zwei Versionen (mit Saugnapf für die Frontscheibe und als Festeinbau). Ich habe die Festeinbaulösung an der Mittelkonsole gewählt.
    Damit ist das iPhone-Display nun ca. 50 cm von meinen Augen entfernt. Dadurch wird das Display (optisch) um einiges größer und steht einem 4-Zoll-Navi
    in einem Meter Entfernung in nichts nach!


    Gruß Clinnt


    Ach ja - ich hab jetzt nur noch EIN Gerät, dass ich IMMER mit mit herumtrage (der PNA verblieb ja immer im Auto) und nun ist nichts mehr im Sichtfeld (auf dem Amaturenbrett)!

  • Moin
    oha, mit Festeinbau? Das kannte ich ja noch gar nicht, hast Du da ein Bild oder einen Link?
    Danke
    Der Dingens

  • Moin
    ja, okay. Das ist das normale Carkit plus Brodit Platte, ich hatte es so verstanden, dass es noch ein extra CarKit zum Festeinbau gibt.
    Danke
    Der Dingens