Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Hallo!
    Bin tt neuling. habe seit gestern das tt950t. meine frage ist wie bzw. kann man überhaupt einstellen ab wann man darauf hingewiesen werden soll das man zu schnell ist. standart mäßig dürften 10% überschreitung eingestellt sein.
    möchte es jedoch auf 0 % stellen.


    danke lg

  • Das ist zumindest bei meinem nicht möglich und wird es wohl auch nicht bei den neueren Serien sein. Aber wo soll auch der Sinn sein? Wenn Du auf Null einstellst, bekommst Du ja schon ab 51 km/h eine akustische und optische Meldung. Möchtest du den ganzen Tag das Gebimmel hören oder fährst du immer nur 45?

  • naja meinte das so: bei begrenzung 100 soll das navi bei 100 piepsen und nicht bei 110 km/h. grund wenn es erst bei 110 piepst fährt man laut tacho schon fast 120.

  • Wenn das Navi bei 100 piepst wenn man 100 fahren darf hat man ja Dauerton. Aber kurz und knapp: Geht bei TT nix einzustellen, außer an- und abschalten.

  • Geht ihr immer erst vom Gas, wenns "piept" oder fährt ihr auch auf Sicht (Tacho)? :D

  • Imho zeigt das TT bei +7 oder 8 km/h eine Überschreitung an, unabhängig davon, wie schnell man fährt oder ob man inner- oder ausserorts ist. Einstellen kann man es leider nicht, wie hier schon geschrieben wurde.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Geht ihr immer erst vom Gas, wenns "piept" oder fährt ihr auch auf Sicht (Tacho)?


    Eigentlich nach Sicht und Tacho, aber da ich mit den Augen nicht am Tacho klebe ist eine Erinnerung ab und an ganz hilfreich.


  • Eigentlich nach Sicht und Tacho, aber da ich mit den Augen nicht am Tacho klebe ist eine Erinnerung ab und an ganz hilfreich.


    Gerade deshalb, weil ich auf sicht fahre, ist es gut wenn mich das navi daran erinnert das ich zu schnell fahre... ist ja gut wenn man mit den augen immer auf der straße ist.


    @ bogi...
    hab das noch nicht so ausprobiert. werd mal darauf achten!