Klicklautstärke GT505-3D

  • Hallo! Generell ist die Lautstärke des Gerätes auf einem sehr hohen Niveau. Diese lässt sich ja im Setup Menü verringern.


    Kann mir jemand sagen, ob die Klicklautstärke ebenfalls einstellbar ist (außer ganz ausschalten)? Vielleicht in einer sys-datei?


    Danke schon vorab!


    Gruss
    AS

  • Im Standardskin kannst du es unter Einstellungen\Audio\Tastentöne anklicken... und mit dem Schieber "allgemeine Lautstärke" einstellen. Allerdings änderst du damit auch das übrige Lautstärkeverhalten - also wohl nicht befriedigend diese Art der Einstellung.
    Verwendest du aber einen Skin, z.B. den Gurjon Skin, dann wird dir an derselben Stelle ein Schieberegler auch für die Lautstärke der Tastentöne angeboten und du kannst unabhängig von den übrigen Lautstärkeeinstellungen nur die Klicktöne verändern. Welche anderen Skins das ebenfalls können, weiss ich leider nicht, da ich nur den GJ verwende.
    Gruß Nospe