Habe US Karten gkauft und aufs Navi geladen aber kann sie nicht auswählen

  • Hallo Leute, ich habe mir die US Karte gekauft und ein paar Staaten runter geladen. Aber in den Einstellungen lässt sichdie Karte nicht wählen. Bitte um Hilfe! Danke Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HarryF ()

  • Hallo,
    wie sieht denn die Struktur des NAVIGON\map-Ordners nun aus?
    Ist darin ein zweiter Ordner enthalten?
    Was wird denn in den Optionen|Darstellung der Karte (letzte Seite)angezeigt?
    Was ist denn in der Liste(Symbol ganz rechts) aufgeführt?
    Welches Quartal/Stand haben denn deine Karten?
    MfG
    und ein frohes Osterfest

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    ich habe auf meinem 8310(8110upgrade) auf der 4Gb Card im Verzeichnis NAVIGON im Unterverzeichnis map weitere UVZ#s angelegt: Eurpoa und USACAN. In dieses habe ich die gewünschten Staaten kopiert. Karte ins Gerät und Reset. Nach dem Systemstart unter OPTIONEN und dort EINSTELLUNGEN den Punkt "Darstellung der Karte" auswählen, dort auf Seite 3 kann man zwischen Europa und Nordamerika wechseln. War im Februar in Florida, funktioniert perfekt.
    Viel Erfolg damit und schöne Rest-Ostertage
    mhueb

  • Hallo Leute,


    die korrekte Ordnerstruktur war die Lösung des Problems. Ich war so naiv zu glauben, dass diese stimmt, wenn man um 129 Euro was kauft und mit Navigon Fresh installiert. Es wurde im NAVIGON Folder ein Ordner map_US angelegt, anstatt im map Ordner der entsprechende Unterordner.


    Vielen Dank, meiner USA Reise in 2 Wochen steht nun nichts mehr im Wege! Harald