Glopus und Windows Phone 7: wie sieht die Zukunft aus?

  • Hallo,


    ich hoffe hier in kein allzugroßes Wespennest zu stechen, möchte aber mal neugierig fragen, ob es schon Pläne zu Windows Phone 7 gibt?


    Im wesentlichen sorgt mich folgender Umstand "..Dadurch dürften viele der bisher für Windows Phone verfügbaren Anwendungen unter Windows Phone 7 nicht mehr funktionieren...." (Quelle: Wiki )



    cache7
    1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

  • Ich habe auch schon gelesen, dass Glopus auf der 7er Version wohl nicht laufen wird. Ich habe noch keine Pläne, wie es dann weitergehen soll.

  • Ich habe auch schon gelesen, dass Glopus auf der 7er Version wohl nicht laufen wird. Ich habe noch keine Pläne, wie es dann weitergehen soll.


    Hi Peter
    najaa..Glopus beerdigen fände ich schon seehr schade - denk doch vielleicht mal drüber nach, ob du Glopus nach Android portierst?


    Ich bin nämlich ganz heiß auf den HTC Desire :rolleyes:

  • Im wesentlichen sorgt mich folgender Umstand "..Dadurch dürften viele der bisher für Windows Phone verfügbaren Anwendungen unter Windows Phone 7 nicht mehr funktionieren...." (Quelle: Wiki )

    Ich sorge mich weniger, sondern hoffe, daß Windows auf diese Weise schneller beerdigt wird. Es wird langsam Zeit für eine solide Betriebssystem-Basis für Mobilgeräte. Ob TomTom-PNA, Android, iPhone, iPad oder sogar die kleinen DSL-Routerboxen. Alles läuft auf Unix. Für mich ist Android die nächste Evolutionsstufe der Betriebssysteme für Mobilgeräte. Die Betonung liegt auf Evolution, die im Jahre 1969 begann. Bei Windows gibt es mal Evolution und mal genau das Gegenteil davon. Ursprung von Windows war ein "Quick&Dirty"-System, was es in vielen Aspekten bis heute noch geblieben ist. In Sachen Bedienbarkeit gibt es seit Jahren immer wieder gravierende Rückschritte.