Garmin Karten auf GPS-Mate?

  • Moin,


    habe die neueste GPS_Mate (reg. Version) installiert und funktioniert auch (zumindest was ich bisher ausprobierte fehlerfrei: PC Version und auch am Medion GoPal E4240).
    Würde nun aber gerne für eine bevorstehende Exkursion Garmin Karten installieren (für Marokko: das sind eine IMG Übersichtskarte, der Garmin Map index (*tdb) und *.IMG 175 Kacheln). kann sie aber nicht ins GPS-Mate laden. Muss ich die irgendwie umformatieren und wenn ja, mit was?
    PS: Diese *.IMG lassen sich aber nur, z.B. mit GPS MapEdit öffnen, im Irfan (oder anderen Bildbearbeitungssoftware) kommt fehlender oder falscher Datei-Header.


    Danke
    Mario

  • Hmm, soviel ich weiß gibt es für jedes gps-mate-kartenbild eine entsprechende cal-Datei.
    So ist das eigentlich bis zur v 2.1.2, v2.2 hab ich noch nicht getestet.


    Du müsstest also eigentlich jedes IMG in ein Bild (.bmp/.jpg) wandeln und aus der Datenbank die entsprechende Cal-erzeugen - falls das möglich ist.