Gefahrenstellen?

  • Hi.


    Ich hab hier noch mein Z200 rumfliegen mit halbwegs aktueller Gefahrenstellenansage (Stand Mitte 2009). Kann ich die Datei auf das Z215 kopieren und falls ja, wie? Die Software scheint ja nun IGO zu sein und kein Becker-Eigengewächs mehr...


    Thx!

  • :(


    Ok, und welche Anbieter habe ich nun zur Auswahl bzw. wo bekomme ich die Daten her?! ?(

  • Also ich hab mal mir nun die Datei für das Becker bzw. iGO8 besorgt und auch aktiviert. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den Becker Blitzern. Irgendwie werden da viel zu viele angezeigt (wo aber keine sind) und oftmals nichtmal in Fahrtrichtung. Da war die letzte OVM auf meinem Z200 deutlich besser (und die war noch Stand 2009...).


    Hinken die Blitzer bei den iGOs wirklich hinterher oder muss ich mich echt an die Dauerberieselung gewöhnen?

  • Was heißt denn "Datei besorgt"?
    Klingt mir nicht nach POI-Finder...


    Wenn du dir eine gewisse .txt "besorgt" und "aktiviert" haben solltest und diese u.U. von SCDB sein, dann sind die Blitzer in der Tat nicht richtungsorientiert...


    Hast du keinen Becker-POIFinder zum Gerät mit einmaligem Download-Recht dazu bekommen?

  • POI-Finder ist zwar dabei, aber guggsdu hier. Geht einfach nicht mit Z213/Z215. Bis heute noch keine Reaktion von POICON. Ich rechne aber auch nicht mehr damit. Und deshalb sehen die für ihr POI-Base keinen Cent von mir.


    Gruß,
    becker2010

  • Naja die Blitzer werden auch mobile Gefahrenstellen beinhalten.Heißt also das auch Stellen an denen häufig mobil geblitzt wird gemeldet werden.Mit einer Software wie poi-base oder poi-finder kann man gezielt auswählen was für blitzer man haben möchte.

  • Das klingt alles irgendwie nicht so gut... ob ich die alte MN6 Software aufspielen kann?;-)


    Und bei mir war kein POI-Finder drauf - oder muss ich dazu die DVD starten?


    Ja, es handelt sich um die SCDB Datei. Wo häufig mobil geblitzt wird ist zwar schön und gut, aber im Einzelfall würde ich doch lieber drauf verzichten. Zumal mir als Symbol ein normaler und kein mobiler Blitzer angezeigt wird...


    *komplettverwirrt*


    EDIT: Ist SCDB nicht gut?!

    Einmal editiert, zuletzt von warfair ()