Routen von Google Maps aufs F12 kopieren?

  • Hallo,


    ich hab mich nun schon seit Stunden durchs Forum gelesen, finde aber keine Lösung meines Problemes:


    Ich hab ein Navi Falk F12.
    Nun habe ich in Google Maps eine Route erstellt, den Link nach RouteConverter kopiert, doet Typ Track gewählt und nach *.tour konvertiert. Nun Datei ins FN_tours Verzeichnis im Flash Speicher kopiert.
    Die Tour wird auch im Navi angezeigt, navigiert mich aber nur ca 800m vom Startpunkt. Die gesamte Route ist ca 3 km lang. Ist es überhaupt möglich, Routen aus Google MAps aufs Navi zu kopieren, so das diese auch vom Gerät ordentlich wiedergegeben werden?


    Ich habe es auch mal über den Falk Routenplaner probiert. Die erstellte Route wird korrekt aufs NAvi übertragen und dort auch angezeigt. Das Navi berechnet hier aber gerade 44m der gesamten Route ab dem Startpunkt.


    Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problemes?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von tomhome ()

  • Hallo,
    sowas ähliches hatte ich auch vor kurzem.
    Denke es ist ein anderes Problem.
    Wie genau hast Du den Startpunkt definiert?
    Kann sein dass er Deinen aktuellen Standort zum eigentlichen Startpunkt berechnet. Wenn Du nur den Ortsnamen angegeben hast, dann nimmt das Navi die Ortsmitte (oder so ähnlich ) als Startpunkt.
    Versuche den Routenpunkt im Menü zu überspringen, oder im Routenverlauf als Angefahren zu markieren.


    Gruß, hoffe verwirrt zu haben.

  • Ich glaub nicht das so was funktioniert, du will ein Track abfahren, das geht nur mit Outdoor Navis.
    Denn der Navi berechnet die Route immer dynamisch d.h. mit der eingestellten Routenoptionen (z.b. kurz, schnell), was du machen kannst Routen mit Falk Routenplaner erstellen und auf das navi übertragen.