Hat schon jemand das F920BT?

  • Hallo,
    auf der Suche nach einem neuen Navi hab ich jetzt beim Händler das F920BT entdeckt und es macht einen sehr guten Eindruck. Leider ist die Homepage hier noch nicht auf dem aktuellen Stzand und es gibt dort noch keinen Support (Anleitung auf deutsch, PC-Software...) für das Navi.
    Kennt jemand das Ding - und wie ist generell der Support von Pioneer?


    Gruß aus Lippe
    Walter

  • OK, ich werde mir selbst antworten:
    Ich hab das Gerät inzwischen eingebaut und bin echt begeistert von den Mölichkeiten un der relativ übersichtlichen Bedienung.
    Die vielen Funktionen muss man erst mal alle finden und jeder Hersteller hat sein mehr oder weniger durchdachtes und durchgängiges Konzept - ich finde, beim F920 passt es.
    Nur ist das Gerät leider so neu, dass der Pioneer Support das Gerät noch nicht kennt und falsche Infos gibt. Außerdem ist die PC-Software für das F920 noch nicht fertig - ärgerlich, aber nicht dramatisch. Ich hoffe trotzdem, dass sich Pioneer nicht verzettelt und die Software bald fertig hat.
    Wenn jemand das Gerät hat / kennt, kann er sich trotzdem gern melden, vielleicht kann mann ja Erfahrungen und Tipps austauschen.


    Gruß aus Lippe
    Walter

  • Aber Vorsicht:
    - Pioneer hat bei der Navi-Software geschlampt. Es wird nicht einmal die Suche nach POIS entlang der geplanten Route unterstützt. Und DAS finde ich echt armselig.
    Bin super enttäuscht, da ich das Gerät eigentlich kaufen wollte, dieses Feature jedoch eines der meistgenutzten auf langen Fahrten ist. (McDonald/BugerKing oder Tankstellen)
    Statt dessen machen die so nen Schei%% wie Music-Sphere oder ähnl.... neee... Kopfschüttel.

  • POIs entlang der Strecke funktionieren soweit ich das bis jetzt etestet hab. Und OK, es sind viele Gimmiks vorhanden, auf die ich keinen Wert lege, aber das wird man immer haben heut. Ich hoffe, dass Pioneer beim Support langfristig halten kann, was sie versprechen...