Das Telefonsymbol steht immer im Display obwohl ich kein Telefon will

  • Ich habe jetzt das 6310 und vorher das 7310. Mir fiel auf, dass das rote Telefonsymbol immer oben im Display steht, obwohl ich kein Bluetooth eingeschaltet habe und auch kein Handy gekoppelt habe.
    Ich hatte zwar mal spaßeshalber mein Handy gekoppelt, es aber wieder gelöscht, weil ich das rote Symbol nicht haben will. Das Handy ist sowieso mit dem Auto gekoppelt.


    Im 7310 war das Symbol weg, wenn ich Bluetooth ausgeschaltet hatte. Ist das beim 6310 nicht so? Ich habe schon alles deaktiviert im BT-Menue. Trotzdem ist das Symbol immer noch da.

  • Hallo.
    Drücke mal auf den Hörer (unten links) dann auf Einstellungen,
    Bluetooth- Funktion mit Nein einstellen
    Bei mir ist dann der Telefonsymbol oben weg (6310)


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hab ich schon alles deaktiviert. Das Symbol ist trotzdem da

  • Hallo!



    Es geht nur das obere Symbol weg, wenn Bluetooth abgewählt wird. Im Display unten bleibt das Telefonsymbol.



    Viele Grüße


    Werner

  • Hallo,


    auch bei meinem 8410 erscheint das Telefonsymbol immer wieder, obwohl ich alle Funktionen rund um das Freisprechen deaktiviert habe.


    Das Symbol verschwindet nur beim ersten mal. Einmal das Navi aus und wieder an - da isses wieder.


    Ist aber nur ein optischer Effekt.


    xello

  • Servus,


    bekom es bei meinem 6310 auch nicht dauerhaft weg.
    Stört schon etwas....eine Lösung wäre schön :)


    Ansonsten ein super Gerät :thumbup:

  • Hallo,


    Telefonsymbol dauerhaft entfernen geht so, wenn es sich
    um die angehängten Symbole handelt.
    Als erstes von der kompletten Software ein Copy anlegen.
    (sollte man immer machen)
    Die Datei MobileNavigator.res mit RE öffnen und folgende Dateien suchen
    icon_status-bluetooth_active (grün)
    icon_status-bluetooth_on (weiß)
    icon_status-bluetooth_off (rot)
    Diese Dateien umbenennen von pnx in png.
    Jetzt wieder packen mit RE und die icons werden nicht mehr angezeigt.


    MfG. leeken

  • leeken


    Das von Dir erstellte Auto (in einem anderen Board) hab ich ja schon erfolgreich eingebaut. ;)


    Danke für die Lösung für das Telefonzeichen.
    Werd es Ostern gleich versuchen. :thumbup:

  • Was ist "RE"?


    Es geht nur um das Symbol in der Kartenanzeige. Nicht der Hörer in der unteren Leiste. Also die Zeichen, die leeken aufgezeigt hat.


    Wenn die Symbole was mit der "mobilenavigator.res" zu tun haben, könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die QWERTZ-mobilenavigator.res benutze?

  • Ich habe mal das icon_status-bluetooth_off (rot) umbenannt und im Moment herrscht Ruhe auf dem Bildschirm. Wäre toll, wenn das geklappt hätte. BT brauche ich nämlich nicht oder nur dann, wenn ich evtl. mal einen Leihwagen fahre.


    Vielen Dank :thumbup: