[Brauche Hilfe!] Problem mit Connex NVA 03560 :(

  • Hi ich habe heute zu meinem Geburtstag von einem Bekannten das oben genannte Navigationsgerät geschenkt bekommen, und als ich es gleich mal testen wollte hab ich bemerkt das ich es nicht starten kann :(
    Sobald ich es versuche am PC anzuschliessen oder im Auto versuche zu Laden leuchtet immer nur die Rote Led am Rechten oberen rand obwohl in der Anleitung steht das wenn das Navi geladen wird sollte die LEd Blau sein. Was ich auch mache das Navi geht nicht an wenn ich den Power knopf betätige und bitte nicht gleich verurteilen wenn ich es im Falschen Thread gepostet habe, bin nämlich ein Neuling hier und ein Einsteiger was Navi's angeht!
    Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe und bin sehr dankbar für jede Antwort :D



    MfG
    Gatemaster

  • Willkommen im Forum.
    Hast du das Navi auch schon mal über den hoffentlich mit gelieferten Netzkabel geladen?
    Ansonsten es mal mit einem Hardreset probieren. Wie der geht sollte im Handbuch stehen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hat sich schon erledigt, ich hab das Teil heute mal aufgeschraubt und der Power knopf oben war von der Lötstelle getrennt vermutlich habe ich beim allerersten mal zu doll gedrückt aber nun hab ich es fix wieder festgelötet und es funktioniert endlich :)
    Trotzdem danke und auch für das verschieben ins richtige Unterforum!
    Nun hab ich noch ne Frage und zwar welche Navi Software noch auf dem Connex läuft, hätte nämlich gerne sowas wie Navigon oder MN7 drauf!

  • Prima, aber trotzdem komisch. Einmal drücken und schon defekt.
    Ist das ein PDA oder PNA. Bei einem PDA mit min. Winmobil5 kann MN7 durchaus funktionieren. Von Navigon gibt es eine 30-Tage Testversion.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin