Navigon 6310 wird von Fresh nicht erkannt obwohl die Version.XML unbeschädigt scheint?

  • Hallo,



    irgendwie klappt es mit dem Update nicht. Fresh sagt immer, dass es auf diesen Karten keine Navigon Inhalte finden kann. Die Datei "Version.XML" ist 3 KB groß und es steht auch was drin, daher sieht die Datai OK aus.



    Es könnte aber trotzdem sein, dass ich es mir irgendwie zerschossen habe. Direkt nachdem ich das Navi am PC angeschlossen habe, hatte ich versuchte den Inhalt auf Festplatte zu kopieren um alles zu sichern. Der Akku aber war zu schwach und so ging das Navi dabei aus. :(



    Ich hoffe es hat noch jemand Vorschläge oder Ideen. In der SUFU habe ich nichts passendes gefunden.

  • Also die Version.XML ist im Hauptgerät/Flashspeicher im Ordner "Navigon" drin.

  • Sichere mal deine soft (Internen Speicher) mit Windows nicht über NAVIGON Fresh und formatiere denn internen Speicher nachher spiel die Sicherung wieder drauf und mach einen Soft Reset.
    MfG Bos71

    MfG Navimensch

  • Ich formatiere auch noch die SD Karte. Alleine beim Hauptgerät die Formatierung brachte jetzt nichts.

  • Hallo,
    wichtig für die Erkennung ist der Bereich.:
    <config>
    <software>
    <version>7.4.3</version>
    <build>201</build>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>8310</platform>
    <copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2009</copyright>
    <productprefix>EU</productprefix>
    <productid></productid>
    <id></id>
    <gts></gts>
    </software>


    </config>
    hier sind auch schon Probs aufgetreten.(Achtet auf das Ende)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Es läuft! Endlich! Danke für die Tips! ^^



    Also ich nehme mal an das Navi war bei auslieferung extrem leer. Durch den Datenzugriff (daher Kopieren des gesamten Inhaltes) ist wohl die Energieversorgung vom Navi zusammengebrochen und ein Datenträgerfehler aufgetreten.



    Ich mußte daher die SD Karte sowie das Navi selbst neu formatieren und anschließend Werkseinstellungen. Dann habe ich mal die Version.XML aufgeräumt und nur die paar Zeilen die hier gezeigt worden stehen lassen. Jetzt läuft es wieder. 8)