Kaufberatung PNA mit Bildbetrachter usw.

  • Hallo zusammen,
    ich suche für meinen Vater zum 60. Geburtstag ein Navi. Es soll sich um ein PNA Gerät handeln und er möchte auf Urlaube gemachte Fotos (SD-Speicherkarte) gerne abends auf dem Gerät betrachten können (evtl. auch löschen, was nichts geworden ist). Außerdem möchte er Kartenaktualisierungen aus dem Internet laden, soweit wie möglich im Rahmen von kostenlosen Updates. Außerdem sollte es einfach zu bedienen und nicht allzu "überladen" sein. Es wäre auch schön wenn er das Gerät außerhalb des Autos beim Spazieren gehen / wandern verwenden könnte.
    Ich hab gesehen, es gibt teilweise auch Navis mit DVB-T empfang? Dieses Feature würde das ganze wirklich komplett machen, wenn es auch gut funktioniert. Preis ist eher zweitrangig.


    Vielen Dank für Eure Mühe
    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Also ich würde dir ein Garmin Gerät empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Löschen kannst du in der Digi- Cam. Anschauen kein Problem.


    MfG faintzi

  • Der Bildbetrachter ist bei TT ganz gut.


    Hier ein Test vom 940-er. Allerdings hat TT z.Zt. keine Gratis-Kartenupdates.


    Fürs Wandern haben die meisten Geräte aller Hersteller zu kurze Akkulaufzeiten.


    cu Peter

  • Zum Wandern braucht es unter Umstaenden Topo Karten und zur Verlaengerung der Standzeit einen Wechselaccu!! Da wird die Auswahl sehr duenn.Um nicht zu sagen mager.
    Garmin hat im Ansatz das Nuevi 550!! Hat keinen DVB-T Tuner.Es gibt fuer Garmin viele freie und kostenlose Karten.Vor Ort im naechsten Maedchen Markt umschauen wer noch DVB-T hat . Sind auch nur drei oder vier Modelle( Navigon, Garmin plus....??)


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten