Wie unterdrückt man signposts wenn KEIN Manöver ansteht ?

  • Hallo,


    irgendwo hab ich mal gelesen, dass man einstellen kann, dass die signposts nur kommen, wenn wirklich ein Manöver ansteht -- ich find den post aber leider nicht mehr ?(


    Hat jemand einen Tip?


    Also: Ich möchte beim "Geradeausfahren" auf der Autobahn nur noch den (dezenten) Fahrspurassistenten sehen, die Autobahnschilder sollen nur noch dann kommen, wenn ich wirklich abfahren / die Autobahn wechseln soll.


    Wie geht das?


    Danke
    Sebastian

  • Ein sys.txt-Eintrag der dieses bewirkt ist mir so nicht bekannt. Skripttechnisch wäre das Problem ohne weiteres lösbar. Es gibt da aber noch in der 'laneinfo_signpost.ini' (gibt es in jedem Auflösungsordner) einen Eintrag 'only_at_maneuver', vielleicht sollte man da mal mit dem Wert rumspielen...

  • Tja, so leicht soll es leider nicht sein ;( habe folgende Parameter für "only_at_maneuver" in der angegebenen Reihenfolge ausprobiert:


    Mit Parameter "2" [bit 01] (mein default) kommen die signposts dauernd (= nervig)


    Mit "1" [bit 10] sind die signposts weg, nur die Pfeile (die von den Signposts!) kommen und auch nur, wenn ein Manöver anliegt :thumbup: . Interessanterweise kommen die Pfeile aber alle in weiß (= ohne Abdunklung der falschen Spur), also nutzlos...


    Mit "0" [bit 00] sind die signposts weg, die Pfeile kommen dauernd (!), aber auch nur in weiß.


    Mit "3" [bit 11] geht's wie bei "0", also keine signposts ???


    Mit "6" [bit 011] geht's wie bei "0", auch keine signposts ?(


    Wieder "2" eingesetzt: alles wieder wie beim default...


    Was soll man dazu sagen ? Die "1" ist ein guter Ausgangspunkt, man müsste nur die Signposts dazu bringen, auch zu kommen (also nicht nur die Pfeile). Aber wie?????


    Anmerkung: Ich benutze die 8.3.2 mit der original data.zip.


    /Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Lyngby ()