komplette OSm Karte im Oszi

  • Hallo , ich arbeite mit den OSM Karte im Ozi. Was natürlich ein "wenig lästig" ist, dass ich Ausschnitte immer wieder erneuern muss. Ich nutze Thao --> dann weiter Image2Ozf Tools (s). Ich möchte schon ein hohes Zoomlevel (15-17) haben also sind die Ausschnitte aus der OSM Karte immer recht klein und damit auch zeit(aufwendig). Frage, wenn ich auf Zoomlevel 17 etc. gehe, dann zeigt mir der Ozi an einige Stellen schwarze Kacheln an. Das kann ich beheben, wenn ich im Zoomlevel runter gehe. Abe was ist der Grund dafür ?


    Im Wiki werden doch komplette OSM Karten Deutschland..Frankreich etc. zum Dowload angeboten (500MB - 1,5 Gb ) teilweis steht dazu, für Gramin. Habt Ihr eine Möglichkeit, wo ich zum Bsp. komplett Deutschland Karten laden kann und diese dann im Ozi anzeige ?. Alos ohne immer den Umweg , dass ich mir den Kartenausschnitt selber erstellen muss ??


    Vielen Dank, Euch allen.

  • Hallo , ich arbeite mit den OSM Karte im Ozi. Was natürlich ein "wenig lästig" ist, dass ich Ausschnitte immer wieder erneuern muss. Ich nutze Thao --> dann weiter Image2Ozf Tools (s). Ich möchte schon ein hohes Zoomlevel (15-17) haben also sind die Ausschnitte aus der OSM Karte immer recht klein und damit auch zeit(aufwendig). Frage, wenn ich auf Zoomlevel 17 etc. gehe, dann zeigt mir der Ozi an einige Stellen schwarze Kacheln an. Das kann ich beheben, wenn ich im Zoomlevel runter gehe. Abe was ist der Grund dafür ?


    Du kannst im Prinzip mit Taho ganz Deutschland in einem Rutsch herunterladen, das dauert natürlich etwas. Du wählst einfach den passenden Kartenaussschnitt, kreuzt dann aber in Taho den Zoomlevel an, den Du haben willst. Die Kartengröße für Ozi kannts Du auch einstellen. Schwarze Kacheln bedeuten, dass Taho die Dateien nicht laden konnte -> nochmals versuchen.