Probleme mit Travelpilot

  • Erst mal Servus hier bin Neu und Technisch nicht so begabt.Hab ein Problem:Hab ein Travelpilot Lucca 3.3.So jetzt hab ich ne Italien Karte drauf und möchte wieder die Deutschlandkarte aufspielen ich kapiers einfach nicht.Auch die Suche oder DR Googel hat mir nicht helfen können.CD mit Kartenmaterial ist vorhanden(orginal).


    Irgendwie muß man erst mal die Italien karte löschen und dan die Deutschlandkarte draufpacken.Hab die D Karte schon auf ne Speicherkartze draufgepackt und ins Gerät gepackt aber das nimmt er mir nicht an HILFE ich werd noch Wahnsinnig.

  • Keiner ne Lösung für mich?Wie spuhlt ihr eure neuen Karten auf?

  • Hi nachbrenner,


    wie hast Du die Italien-Karte ins Gerät bekommen?


    Bist Du sicher, dass Du den richtigen Datenträger (DVD) hast? Eine "D Karte" ist mir für den Lucca 3.3 nicht bekannt. Ich kenne nur DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)


    Welchen SD-Karten Typ hast Du verwendet?


    Fakt ist,

    • dass bei der Lucca eine DVD mit den Länderkarten und einer kleinen SW zur Übertragung der Sprachpakete und der Map auf eine SD-Karte beigelegt ist.
    • dass die Lucca 3.3/3.4 keine SD-HC-Karten lesen kann.

    Mit der Übertragungs-SW von der DVD kannst Du Dir eine Map auf die SD-Karte kopieren. Wenn Du diese in die Lucca steckst und einschaltest (vorher mit langem Tastendruck ausschalten), wird diese Map automatisch in den internen Speicher der Lucca kopiert.


    Alles klar?


    Bye
    Jimmy