Neues Navi - Tomtom XXL IQ Routes Europe Traffic oder TomTom Go 730 Traffic???

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi und hab mir da schon einige Angeschaut.


    Bisherige Erfahrungen habe ich mit Garmin Streetpilot 510 und der aktuellen Navigon Software gemacht. Das neuere Navigon fand ich mit Spurassitent, TTS usw. deutlich besser.


    Von vielen hier hörte ich, dass Tomtom mit IQ Routes auch ganz gut sein soll und deshalb wollt ich mal ein Tomtom probieren.


    Die Entscheidung soll zwischen Tomtom XXL IQ Routes und dem Go 730 fallen.


    Das Go 730 ist ja schon ein älteres Gerät, doch es spielte in einer anderen Preisklasse und hat viele Features wie Freisprechen fürs Handy, Spracheingabe usw. Ich würd mir auch das Go 730 bestellen, doch eine Sorge ist da, dass der Support für das Gerät in Zukunft beendet wird und man bei Bugs mit neuen Karten im Regen steht.


    Das Go 730 wäre für 192 € bei Amazon erhältlich und das XXL für 182. Eine weitere Alternative wäre das Go 750 Live, wobei ich das Live Zeug nicht brauche und der Aufpreis bei ca. 40 € zum Go 730 beträgt.


    Was meint ihr?


    Gruß,
    CapJo


  • Das Go 730 wäre für 192 € bei Amazon erhältlich und das XXL für 182. Eine weitere Alternative wäre das Go 750 Live, wobei ich das Live Zeug nicht brauche und der Aufpreis bei ca. 40 € zum Go 730 beträgt.


    Hallo


    In der Tat... das "LIVE-Zeug" braucht man nicht... aber einiges davon ist doch nett... :D ...für mich: Die Kabelfreiheit; da empfand ich gerade den TMC-Empfänger von TT [externes Modul] als eher hinderlich. Richtig gut ist auch die Google-Suche. Ob das nun knapp 100 Taler pro Jahr wert ist...???


    Auf die Freisprecheinrichtung würde ich nicht allzuviel geben. Richtig gut dagegen ist die Spracheingabe. Von daher würde ich eher den GO empfehlen. Oder eben den GO750Live... den aber wirklich nur, wenn Du auch LIVE letztendlich nutzen und damit auch zahlen möchtest. Und weiteres Kartenmaterial bzw. Softwareupdates sollte es auch für den GO730 geben...


    MfG