Installation von Karten

  • Hallo Leute,


    mein erster Eintrag im Forum. Habe mir TTN 2 zugelegt und versuche jetzt verzweifelt die gesamte Karte Deutschlan/Schweiz/Österreich auf meiner 256 MB San Disk zu installieren. Die Installation bricht immer mit Pfad/Dateizugriffsfehler ab. Ich habe auch versucht das ganze erst einmal auf meine Festplatte zu installieren. Ergebnis ist das gleiche. Ich habe die Installation sowohl über Sync als auch direkt über einen Adapter im PC versucht. Karten bis 64 MB werden problemlos installiert. Hat jemand eine Idee?


    Danke Stefan

  • Hallo Leute,


    bin es selber noch einmal. Bei mir scheint die CD einen defekt zu haben. Ich kann nicht einmal manuel die Datei Deutschland.cab auf die Festplatte kopieren. Da meidet er mir einen MSDOS Fehler. Habe Win xp Sp1. Was kann ich machen um eine neue CD zu bekommen?


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ja 3.7.1 aber auch ohne Sync geht es nicht. Ich habe versucht über einen Card Reader zu installieren und auch direkt auf die Festplatte.


    Stefan

  • CD defekt ist mir doch noch zweifelhaft


    auf der 1. CD,
    Programm, Dach Karte, A Karte, CH Karte, 64er Kacheln


    und nur DACH soll defekt sein


    versuch mal A oder CH Karte


    ist Deine 256 Karte leer

  • also für mich klingt das ja wieder einmal nach dem
    "dasfunktioniertjaallesnichtsowiessoll"-Klassiker mit den
    :§$% san-disk-karten.


    gruss
    teufel

  • Hallo,


    habe jetzt einmal versucht direkt in ein Verzeichnis auf C:/ Karte zu installieren. und siehe da es geht. Sobald ich tiefer in Unterverzeichnisse installieren will geht es nicht. Das ganze ist schon sehr komisch!


    Stefan

  • Zitat

    Original von Koeppe
    Hallo,


    habe jetzt einmal versucht direkt in ein Verzeichnis auf C:/ Karte zu installieren. und siehe da es geht. Sobald ich tiefer in Unterverzeichnisse installieren will geht es nicht. Das ganze ist schon sehr komisch!


    Stefan


    hast du vielleicht irgendwelche XP-sicherheitseinstellungen gesetzt die den zugriff auf unterverzeichnisse verhindern?

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Ich kann nicht einmal manuel die Datei Deutschland.cab auf die Festplatte kopieren.


    wo wolltest Du denn das ganzes Dingens hinkopieren? Wenn der Fehler bei Kopie von CD auf lokale Festplatte auftritt, liegt es wohl wirklich am Lesen der CD. Hast Du irgendwo ein anderes CD-Laufwerk zum testen?


    Wenn Du auf diese Art und Weise von CD auf SD im Cardreader kopieren wolltest, liegt es eher an der SD. Formatier diese vorher mal am besten direkt im Cardreader, teste nach dem Formatieren, ob der PDA das Format auch erkennt (unter XP kann es da Probleme geben, nimm am besten FAT16). Wenn der PDA die Karte erkennt, schieb die TT-Karte drauf. Wenn's immer noch nicht tu, ist die Karte hinüber oder inkompatibel zu Deinem PDA (auch das soll leider vorkommen); Ergebnis ist das gleiche, es tut dann eben nicht. Im ersten Fall Karte umtauschen, im zweiten eine Karte eines anderen Herstellers besorgen.


    vg


    Bodo

  • Hallo,


    erst einam vielen Dank für die schnelle Hilfe. Selten ein so gutes Forum gesehen. Also ich bin als Admin am Rechner angemeldet und kann hier alles machen. Beim kopieren in ein Unterverzeichnis auf der Platte hängt er sich bei ca 15 MB auf. Hier ist er immer gerade dabei die Datei Deutschland.cab zu entpacken/installieren. Direkt auf C: macht er es ohne Probleme. Ich habe das jetzt komplett auf meine San Disk kopiert und jetzt läuft alles auf meinem MDA. Warum und wieso kann ich wirklich auch nicht sagen. Ich habe auch das neue Setup vom TomTom probiert ging aber auch nicht. Vielen Dank noch mal an alle.


    Stefan

  • ja dann sind wir mal alle froh dass es läuft, wenn auch keiner weiss, warum dass den nun so ist.


    Mit der Sandisk wirst Du noch viel Freude haben, da warten bestimmt noch viele unangenehme Überraschungen auf Dich .... von der schlechten Performance mal abgesehen. Trotzdem Kopf hoch und frohes navigieren!

  • Kansst du / ihr mir mal eine SD Karte empfehlen. Wenn ihr schon so schlechte Erfahrungen mit San Disk gemacht habt was sollte man kaufen?


    Stefan

  • ich selber habe ein Transcend, die ist aber maximal Geschwindigkeits-durschschnitt, läuft aber stabil. Die Kingston sind ganz OK, gibt es aber nur mit max. 256MB, dann hört von den Panasonic und Leaxer (Japan) gutes!


    Such mal nach diesen Begriffen im Forum, da findest Du viele viele Artikel!


    vg


    Bodo

  • unter " Hab mich blamiert "(suchst am besten von hinten) gibts von Nickolo eine ganz tolle Tabelle ( Lob Lob Lob ) aber bis jetzt nicht mit deinem PDA

  • Zitat

    Original von pug304
    Die Kingston sind ganz OK, gibt es aber nur mit max. 256MB,
    Bodo


    ... nur eine kleine berichtigung.
    die kingston gibt es auch als SD/512




    grüsse
    teufel