MTP-Routen mit N95 öffnen?

  • Hallo Leute!


    Meine Suche zu dem Thema war bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?


    Habe ein Nokia N95 mit dem Mobile Navigator Version 6.10.0027 von Navigon. Habe es bisher nur zum navigieren von Punkt A zu Punkt B genutzt.


    Jetzt habe ich im MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 die Möglichkeit eine geplante Tour im Dateiformat RTE speziell für den MN6 zu exportieren.


    Wie kann ich diese Datei auf dem Handy öffnen?


    Danke im Voraus
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von vaethischist ()

  • Mit einer so überaus ausführlichen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber trotzdem Danke für deine Mühe...


    Besteht eventuell die Möglichkeit, das ich mit meinem N95 und einer anderen Navigations-Software erstellte Routen-Dateien öffnen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von vaethischist ()

  • Besteht eventuell die Möglichkeit, das ich mit meinem N95 und einer anderen Navigations-Software erstellte Routen-Dateien öffnen kann?


    Hallo vaethischist


    Ich kann es zwar ausfuehrlicher schreiben, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Im MN fuer Symbian (das muesste das Betriebssystem Deines Telefons sein, kannst Du keine Routen einladen. Daher die Antwort "nein".


    Ich kann zwar nicht den gesamten Markt der Symbian-Software mit Bestimmtheit sagen, aber die mir bekannten Symbian-Softwarepakete koennen das nicht

  • Was vermutlich auch der Grund dafür ist, das es zum Thema nichts zu lesen gibt. Stehe also kurz vor einem Gerätwechsel! thnx&bye