Interner Speicher - Belegung normal?

  • Hallo!


    Habe gerade erst mein brandneues Z203 in Betrieb genommen, SR2 und kartenupdate aufgespielt. Dazu noch mit PoiFinder die europaweiten stationären Blitzer und einige ausgwählte POIS für Deutschland (Medizin, Einkaufen, Tanken).


    Wie ich aktuell sehe ist mein interner Speicher damit nun bereits mit ca. 3GB belegt, also "nur noch knapp 1GB frei... Wodurch kommt das? Sind die POI`s so speicherintensiv?? Ich kann`s kaum glauben: wie soll man da bei Z1xxer-Serie klar kommen, die nur 2GB internen Speicher hat?

  • Wodurch das kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen..


    Was ich aber weiß.., es ist auf meinem neuen Z203 das Gleiche..

  • Das ist bei mir auch in dieser Größenordnung und wird wohl so i.O. zu sein...
    An den POI`s kann`s net liegen, das ist mir mittlerweile klar geworden, daS sind bei mir so um die 12MB für
    60.000POI`s - also ein "Fliegenschitt"...

  • es liegt wohl eher an den maps



    am besten ist du verschiebst mit deinem content manager maps die du gar nicht brauchts auf deinen rechner, z.b. Chile, Canada, Utzbekiztan,...


    Gruss,
    Sabinchen

  • Aber wenn ich da mal eben schnell hin will (weekend, Brötchen holen, Zigarettenautomat etc.), muß ich mir
    die ja erst mühsam wieder drauf laden :D


    @Sabinchen
    Hast aber recht - nur interessant ist die Frage schon, wie das gelöst ist z.B. bei deinem Z107. Das hat doch
    "nur" 2GB internen Speicher, richtig?

  • Hast aber recht - nur interessant ist die Frage schon, wie das gelöst ist z.B. bei deinem Z107. Das hat doch
    "nur" 2GB internen Speicher, richtig?


    richtig,
    beim z109 sr1 (sr2 bissle mehr, hab grad kein zugriff) sind für die maps genau 990 mb belegt, 44 dateien sind drin, kein uzbekistan :)


    die z107/8/9 haben aber sonst keine zusätze wie tts, 3d gebeude etc, wirds wohl daran liegen.


    kompettsicherung am ersten tag nach dem kauf (originalzustand) sind 1,63 gig

  • Ok., Russki! kann dir folgen und macht Sinn... Obwohl: kann man die 3D-Gebäude nicht optional zukaufen? Na egal...passt scho!


    Mal `ne Frage am Rande: iss da eigentlich auch "Pakkitztan" drauf....für die Pakistinonsier....?? :D :D :D

  • .....


    Mal `ne Frage am Rande: iss da eigentlich auch "Pakkitztan" drauf....für die Pakistinonsier....?? :D :D :D


    Ich berüsse sie,


    dann frag doch mal Paul Panzer! :D

  • OT: Mensch, Sascha, nun muss ich wegen dier wieder googeln, nach dem wort "berüsse" :D

  • OT: Mensch, Sascha, nun muss ich wegen dier wieder googeln, nach dem wort "berüsse" :D


    :lachen


    OT: Ohhh shit (schei...),bevor du googelst, da hat der Schreibfehlerteufel wieder zugeschlagen!


    Gruß Sascha

  • OT: Ohhh shit (schei...),bevor du googelst, da hat der Schreibfehlerteufel wieder zugeschlagen!


    lol, hab tatsächlich gegoogelt, der schreibfehlerteufel schlägt wohl öfters zu, man findet haufen "berüsse" :)
    rüsse vom russen : drink