Kinderschänder, wie überraschend

  • Danke Franz,


    mir ist die Truppe auch total suspeckt.


    Und wenn ich dann noch den Papst-Berichterstatter vor einigen Tagen im Fernsehen erleben und ertragen musste, wird mir heute noch speiübel.



    Conny


  • Und wenn ich dann noch den Papst-Berichterstatter vor einigen Tagen im Fernsehen erleben und ertragen musste, wird mir heute noch speiübel.


    Hallo


    Wen bzw. was genau meinst Du denn [ich tippe mal auf "Ackermann"]? So kann man Deine Aussage nur schwer nachvollziehen.


    Und Priester/Pfarrer oder Ordensschwestern, die einen tollen Job machen und ihr Zölibat authentisch leben, gibt es genügend. Beispiele spar ich mir jetzt. Aber selbstverständlich gibt es auch Priester/Pfarrer oder Ordensschwestern, die besser ihre Finger von Job und Lebensplanung gelassen hätten. Ganz so wie im säkularen Leben eben auch.


    Egal wie: Das Thema dieses Threads nur daran aufzuhängen kann nicht gut gehen.


    MfG


  • sondern Z..........


    Hallo


    Er kann nicht anders... denn wenn es um die kath. Kirche geht, müsste das [kirchen]rechtliche Problem vom "Kopf" her gelöst werden. Die dt. Bischöfe versprechen derzeit fast alles bzw. heißen fast alle Maßnahmen für gut... den aber wichtigsten Schritt [Auflösung eines päpstl. Erlasses] in dieser Frage benennen sie nicht einmal beim Namen. Das ist offensichtlich so abgesprochen... und genau das stört in meinen Augen empfindlich.


    Wo er recht hat: Es ist kein alleiniges Problem der kath. Kirche... und wenn einen "runden Tisch"... dann mit allen Vertretern.


    MfG

  • Hallo


    Feindbildpflege eben... und das auf dem Rücken von Opfern. Einfach nur billig.


    MfG


    Was willst du denn von mir? Meinst du nicht, das du hier irgendwas auf dem Rücken der Opfer abziehst? Und überhaupt, von welchen Opfern sprechen wir denn hier? Bislang hatte ich immer das Gefühl, das es der TS ist, der das Thema vorgibt, und das war nun mal, das ich es nicht überraschend finde, das es in Einrichtungen der kat. Kirche Fälle von Kinderschändung gibt. Und zweitens hat mich die kurze Verjährungszeit aufgeregt, die schon bei Pfusch am Bau länger ist.


    Wenn das deinen Unmut trifft und du hier irgendwas verteidigen, einklagen oder sonst was für ne Kampagne fahren willst, dann mach bitte deinen eigenen Thread auf.


    Franz


    Bitte schließen.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."