frühere Anzeige der Gewschwindigkeitsbegrenzung

  • Hallo,




    ich nutze derzeit ein Navigon 4350 und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit finde ich verbesserungswürdig: Das 4350 zeigt aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen als kleines Verkehrsschild in der oberen linken Ecke an. Das ist prima. Aber insbesondere auf Autobahnen fände ich es hilfreich, wenn nicht nur die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt würde, sondern so etwa 500 Meter vor Gültigkeit die nächst folgende. Im Prinzip so ähnlich wie stationäre Blitzer. DAs hätte den Vorteil, dass wenn man das Schild in Natura in der Ferne langsam erkennen kann, schon mal per Navi-Display sozusagen "voraussagen" könnte, was da so kommt.


    Kann man dies irgendwie beim 4350 realisieren? Oder kann vielleicht einer der neueren Navigon so etwas?

  • Moin Marco22,


    hallo hier im Forum.


    Aus dem Bauch heraus sage ich:


    Nein das geht nicht.


    Sind ja auch subjektive Eindrücke von dir, ob dies sinnvoll wäre. 100 verschiedene User ergibt gefühlte 150 Modifizierungen des Prog.
    Glaube nicht, dass irgendein Hersteller so programmiert oder solche eine Einstellungen hat.


    Gruß Dirk

  • Also ich habe auch den 'subjektiven Eindruck', dass das von Marco22 vorgeschlagene Feature sehr sinnvoll wäre.


    Gruß Pike


    PS: Welche Eindrücke sind eigentlich nicht subjektiv?

  • .... nur mal so nebenbei: schaut ihr beim Autofahren auch noch auf die Straße? 8)