Lucca MP3 mit Smart Cradle am Radio - Kein TMC-Signal

  • Hallo !!!


    Ich habe mein Blaupunkt Lucca MP3 über das Smart Cradle mit meinem Blaupunkt Radio verbunden. Die Ansagen über die Lautsprecher funktionieren. Jedoch bekomme ich kein TMC-Signal.


    Ich FAQ auf Blaupunkt.de steht etwas von "Phantomspeiseadapter". Ich habe halt nur das Navi, das Samrt Cradle und das Blaupunkt Radio. Was benötige ich denn noch alles für TMC-Empfang ???


    Ich habe natürlich auch schon eine Mail an Blaupunkt gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Ich hatte auch längere zeit Probleme mit dem TMC Signal, allerdings hatte ich einen cd-wechsler angeschlossen und damit ging es nicht. Erst nachdem ich das Gerät eingeschickt habe und ein Softwareupdate gemacht wurde gings dann.
    Allerdings hatte ich, nach dem Entfernen des CD-Wechsler auch Sporadisch Probleme mit TMC. Wichtig ist, die Reihenfolge wie die Geräte eingeschaltet werden. Glaub zuerst den Lucca und dann das Radio.
    Desweiteren muss natürlich das Radio das TMC Signal auch ausgeben können. Weiß nicht ob alle Radio von BP das können und konnten.


    Kann das leider nicht mehr alles Testen, da bei meinem Lucca mittlererweile das Display kaputt ist (ging nur noch Halbseitig zu Bedienen) und ich es jetzt wohl in die Tonne schmeißen werde.