Wo (außer auf dem Karton) finde ich die Seriennummer beim 2110max ???

  • Moin,


    kann mir Jemand bitte sagen, wo ich die Seriennummer bei meinem Navigon 2110max finde ?
    Sie steht zwar auch auf dem Karton drauf, aber sie muss ja auch irgendwo auf dem Gerät zu finden sein, oder ?


    Grüße, Andreas

  • Hallo,


    schon mal unten, neben dem Resetknopf nachgeschaut?
    Bei meinem 6350Live steht sie jedenfalls da.

  • Nee, leider net :(


    Außen am Gehäuse sehe ich mal Nix.......


    Aber vielleicht geht es irgendwie im Gerät selber über einen kleinen Trick ?!?

  • 1. Variante:
    Geh mal auf "Optionen" >> "Einstellungen" >> "Optionen" >> "Produktinformationen"
    Dort ganz unten unter "Hardware Info" hinter "UUID:" - kannst Du sie finden ;)


    2.Variante:
    Du gehst auf Deine SD in den Ordner "Navigon" und öffnest die "Version.xml", dort ist die Nummer auch zu sehen (unter "ID")


    <software>
    <id>xxxxxxxxxxx</id>
    </software>

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Die SN findest du auf dem Aufkleber unter der rückwärtigen Gehäuseabdeckung.(lässt sich abhebeln)
    Sollte aber auch der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Naja, wenn ich das Gehäuse öffne, ist aber auch die Garantie weg ;)


    Von daher wollte ich da net unbedingt nachschauen ;)

  • Dabei verlierst du keinen Garantieanspruch.
    Du öffnest ja nicht das Gehäuse.Du nimmst nur die rückseitige Kappe ab.
    Die Vorgehensweise müsste eigentlich auch in der Betriebsanleitung stehen.
    Anhang | Kennzeichnung und Seriennummer


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Jo passt schon.......... ;)


    Das Sowas in der Anleitung steht wusste ich net.......bei allen anderen Geräten, die ich habe, ist es offensichtlich, wo die Seriennummer steht ;)

  • Fragt sich halt nur wie lange (zerkratzt; unleserlich; oder irgendwann ganz weg)
    Garantieverlust beginnt erst mit dem Zerstören eines Siegels.(Schraubensicherung)


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Also bei den Handys isses ja normal unter´m Akku --> kommt nix dran
    Bei meiner Computer-Hardware isses zu 99% eingefräst oder sowas --> kommt nix dran
    Bei der Car-Hifi isses auch zu 99% ins Gehäuse gefräst --> kommt nix dran
    Und bei meiner Home-Hifi isses immer ein gefrästes Schildchen --> kommt nix dran


    Von daher habe ich da keine Probs mit :)

  • Ist halt mein ziemlich erstes Navi, von daher kenne ich mich da net so aus ;)