MS-5200 Speedpuls spinnt! Höchstgeschwindigkeit 1173 Km/h !!!

  • Hallo,



    Ich beobachte ein merkwürdiges Verhalten des MS-5200. Verbaut in einem Renault Scenic Bj 2007.


    Offenbar verarbeitet der PC-5200 das Tachosignal nicht richtig. Wenn ich im Diagnosemenü den Status
    auslese, dann kommt manchmal gar kein Speed-Signal an, und manchmal ein Falsches.


    Es ist schon öfter passiert, dass ich ca. 70 Km/h gefahren bin und die Geschwindikeit auf
    dem Monitor des MS-5200 plötzlich anfing, wie wild zu schwanken. Dabei habe ich tatsächlich
    schon 1173 Km/h erreicht!


    Das führt natürlich dazu, dass das System die Orientierung verliert, und nicht mehr weiss, wo es ist.


    Ist das Gerät defekt? Was kann ich machen?

  • Tach auch,


    herzlichen Glückwunsch, Du scheinst einen Wagen aus der seltenen Sonderserie "Scenic Mach" zu besitzen.


    Nein, im Ernst: Wie lange ist Gerät schon im Auto installiert? Funktionierte es mal korrekt? Für mich sind es die typischen Anzeichen für einen Wackelkontakt am Tachosignal. Hervor gerufen zum Beispiel durch einen "Stromdieb" beim Abgriff.