FreshMaps Q1 2010:Ständig Abbruch Download

  • Hallo!


    Mein Download bricht ständig ca 4min vor dem Ende ab. Firewall ist aus, Virenscanner ist aus, SD-Karte ist im Kartenleser...


    Weiß jemand eine Abhilfe?


    Danke!

  • Ist die externe Karte auch vom Betriebssystem und NavigonFresh erkannt worden?
    Ist genug Speicherplatz vorhanden?


    Da ich die Originalspeicherkarte verwende, muss ich bei Map-Update immer die ältere Map-Datei auf PC kopieren und dann im Navigonordner löschen. Somit habe ich dann Platz für die neue Map-Datei. Zwar nicht für alle Länder (durchfahre nicht ganz Europa :D ), aber für die Länder, die ich selbst evtl. benötige.
    Die gesicherte Map-Datei auf dem PC lösche ich dann immer beim übernächsten Map-Update.

  • Danke schonmal für die Antworten und Hilfe!


    Karte ist 8GB.


    Karte wird erkannt, Version.xml ist drauf usw.

  • Hier der Erfahrungsbericht über den Download...


    - Gesamtgröße ca. 2,2GB komplett Europa, 10.000 DSL, Speed ca 200-900 schwankend
    - es waren ca. 40-50 Versuche erforderlich, immer wieder Verbindungsabbruch zum Navigon-Server, wahrscheinlich wegen Überlastung
    - nachdem erstmal ca. 800MB heruntergeladen waren war es nachfolgend kein Problem mehr, da der Download immer an der 800MB-Marke neu anfangen konnte und nicht wieder erneut bei Null anfangen musste, die nächste Marke war dann 1,2 1,6 1,9 2,1GB. Somit erfolgte dann der entsprechende Neuanfang des Downloads bei 1,2GB usw. Also nachfolgend kein Problem mehr, aber auch hier weiter regelmäßig Abbruch des Downloads.


    Den anderen viel Erfolg


    MfG
    schaffti

  • Hallo Schaffti,


    ziehst Du gelegentlich ähnlich große Downloads von anderen Servern, und funktioniert das?


    Ich habe jetzt bisher ca. 10x Kartenmaterial bei Navigon heruntergeladen und hatte nie solche Probleme.


    Das heißt nicht dass es nicht an Navigon liegen kann, aber bei dieser Masse von Fehlern solltest Du auch einmal prüfen lassen ob es Probleme mit deinem DSL-Anschluß gibt.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo!


    Downloads bis 1 GB habe ich häufiger, nie Probleme. DSL-Anschluß ist ok, ein testweise gleichzeitig durchgeführter Download lief ohne Probleme durch, der Navigon-Download nicht. Deine Idee mit DSL-Störung hatte ich auch schon.


    MfG